• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word Notiz-Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

belmondo

Jonagold
Registriert
22.05.07
Beiträge
18
Liebe Leute,

ich habe seit zwei Wochen mein neues Macbook und nun ein paar sehr wichtige
Texte mit Office 2004 geschrieben. Auf einmal ohne mir ersichtlichen Grund
lassen sich eige dieser Dokumente nicht mehr öffnen. Er möchte sie immer
konvertieren, aber das klappt in keiner Einstellung. Und ich habe sie auch
an genau diesem Rechner und mit dieser Software geschrieben.

Das einzige was mir unangenehm azfgefallen ist war, dass mein macbook
einmal (ich weiß nicht sicher ob da Word lief, aber sicher nicht alle
Datein waren geöffnet, die jetzt kaputt sind) sich nach dem ausschalten nicht
richtig ausgeschalten hat. Die weisse Lampe aussen hat noch weiter geatmet
und ich konnte das Book aber auch nicht mehr einschalten. Da ich unbedingt
den AKku noch schonen musste habe ich den dann einfach kurz entfernt. Dann
ging es auch wieder an, diesmal auch noch ohne fehler.

Ausserdem habe ich noch zwei Fehler entdeckt.

1) Meine Dock-leiste merkt er sich nicht mehr. Nicht immer, aber fast jedes zweite mal wenn ich ihn wieder einschalte ist die wie ganz zu Begin verstellt und meine Einstellung für das Trackpad stimmen auch nicht mehr.

2) Es kam immer mal wieder vor, dass sowohl I-Tunes sich die Einstllungen nicht merkt als auch die Ordner im Finder (Bilder, Dokumente) nicht mehr aufrufbar waren. Bei wiedereinschalten ging es meistens wieder.

Wenn ich mein Book ausschalte dann dauert es auch sehr lange, bis er einen
Test durchgeführt hat, bei dem er mir immer noch Festplattenspeicher aus dem
Ordner PRIVAT wieder freigeben möchte.

Was soll ich denn da machen? Bitte helft mir doch,

Belmondo
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Also erst einmal bitte:
Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten - Dienstprogramm -> Zugriffsrechte reparieren. Das sollte die OS X eigenen Probleme lösen.

Dann würde ich die Integrität der Daten in Frage stellen. Die weiße Lampe kennzeichnet den StandBy Modus. Dann schläft der Kleine. Normalerweise, wenn das MacBook an ist, ist diese Lampe aus.

Dann solltest Du eben insgesamt darauf achten, das MacBook artgerecht herunterzufahren und die Pflege nicht vernachlässigen.

D. h., wenn Du schon mal unter Programme - Dienstprogramme bist: Terminal auf und eigeben:

sudo periodic monthly

Sollte das nicht helfen... poste noch mal.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das wird nicht helfen.
Er hat Probleme mit File Vault.
Woher ich das weiß:
Weil er genau die Frage schon mal gestellt hat !:mad:
Jetzt erklär doch mal, was das soll. Warum hast Du in Deinem ersten Thread nicht weitergemacht ?
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
DB, FileVault kann man u. U. nicht deaktivieren. ^^.

Aber Du kennst Deine Pappenheimer ,)