• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word macht zicken

  • Ersteller YellowMan
  • Erstellt am

YellowMan

Gast
Ich habe noch das Office 10.1.2 /2001
Jetzt habe ich gesehen dass es gewisse Probleme mit dem iMac Intel gibt.o_O
Beim doppelklicken der Datei gibt es ein Fehlermeldung und kann nicht geöffnet werden.
Aber wenn ich das Dokument über das Symbol im Dock ziehe lässt es sich öffnen...
Gibt es ev. ein Update, habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Danke mal vorerst
YellowMan
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Lege doch vielleicht über das Infofenster (⌘ + I) fest, dass du mit Word die Datei öffnen willst. Vielleicht hilfts... ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MacMan2

Gast
Ist halt Microsoft, das funzt eben nicht, egal ob es PC oder Mac ist. Leider. NeoOffice, OpenOffice stellen eine gute Alternative dar. Aber machen nicht alles.

Man muss sich mit Microsoft nicht herumärgern wenn es bessere Alternativen gibt. Selbst die schlechteste Alternative ist besser als MS.
 

YellowMan

Gast
Ich selber will das Office nicht benutzen aber wenn du ein Doku in Word erhälst mit was willst du denn das sonst noch öffnen vorallem wenn du noch etwas verändern musst, also ein pdf nicht Sinnvoll ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Openoffice,Neooffice oder auch Pages und sicherlich diverse andere Programme können Word oder auch Excel Dateien öffnen und du kannst sie dann weiterbearbeiten.
Wenn es sich um sehr komplexe mit noch und nöcher Formatierungen und Makros handelt, kann es manchmal zu Problemen führen, aber für den Ottonormalo reichen diese Programme allemal.
 

YellowMan

Gast
Alles klar, danke werde ich mal "empfehlen".