1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word: Kopieren, Einfügen, Sichern -> Absturz

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Parkaboy, 27.03.07.

  1. Parkaboy

    Parkaboy Gast

    Hallo Apfeltalker,

    hier das Problem aus dem Betreff noch etwas genauer beschrieben:

    Wenn ich aus irgendeiner Datei (egal welche Anwendung, auch aus Word-Datei) Text in eine Word-Datei kopiere und danach sichere oder "sichern unter" mache, stürzt der komplette Mac ab.
    Das heißt, das sämtliche offenen Programme geschlossen werden, der Strandball rotiert und auch ein "sofort beenden" von Word über Tastenkombination nicht mehr geht bzw. der blaue Bildschirm erscheint.

    System:
    Intel-Mac Duo 2,66 GHz
    Mac OS X 10.4.7

    office:mac 2004 Version 11.2.0

    Kennt jemand das Problem? Oder hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße und schon mal Danke
    Martin

    P.S.: eben erfahre ich, das auf dem Rechner in Word gar nichts mehr geht und er bei jeder Aktion und darauf folgendem sichern obige Symptome zeigt :oops:
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    würd sagen ablage P = papierkorb und neu installieren, wichtig dass du alle teile mitentfernst .. versuch alternativ vorher mal das ganze unter einem neuen benutzer profil ob es da auch auftritt wenn nein, dann weisst du dass es die settings wahrscheinlich sind, dann die ganzen .plist files zu office mac löschen und nochmal versuchen, helfen wird dir appzapper oder ähnliche programme ... anderer tipp will mir jetzt nicht einfallen ..
     
  3. Parkaboy

    Parkaboy Gast


    Hey, danke, so eine schnelle Antwort habe ich ja noch in keinem anderen Forum erlebt ... :-D

    Das mit dem neuen Benutzer habe ich schon gemacht ... gleicher Effekt :(
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hm dann bleibt wohl keine andere lösung als eventuell mit deinstalltion und neu installation, danach alle patches drauf und hoffen dass es dann besser wird ...
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Also ich tippe eher auf Rosetta. Du hast ja eine PPC Office Version. Benutzt du immer die gleiche Schrift?

    Gruß Schomo
     
  6. Parkaboy

    Parkaboy Gast

    Nein, es sind unterschiedliche Schriften, leider, hatte ich auch schon drauf getippt ...
     
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Was sagt denn die Konsole (Dienstprogramme) was den Crash verursacht? Da wird bestimmt was drin stehen.

    Gruß Schomo
     
  8. Parkaboy

    Parkaboy Gast


    Autsch, auf das nahe liegendste bin ich noch gar nicht gekommen ... das tut weh ;) danke.

    Schaue ich gleich mal rein wenn die Kollegin ihren Platz mal räumt :)

    Wenn alle anderen "alten" Programme laufen, würde es trotzdem für (hmmm ... gegen) Rosetta sprechen?
     

Diese Seite empfehlen