1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word: Kopfzeilen ohne Seitenränder

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von atomfried, 20.03.07.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo.
    ich muss eine wordvorlage erstellen. das problem dabei ist das es einen farbigen streifen mit einem logo drin gibt der von links nach rechts durchgehend durchläuft. diesen würde ich gerne als JPG einfügen. da meine seitenränder natürlich nicht auf allen seiten auf "0" stehen, kann ich die kopfzeile auch nur innerhalb dieses seitenspiegels erstellen. gibt es eine möglichkeit die kopf-und fusszeile durchlaufen zu lassen und die seitenränder dennoch einstellen zu können? also z.B. so:
    -Kopfzeile: keine seitenränder
    -textbereich: links 3 cm, rechts 4 cm
    -Fusszeile: wieder keine seitenränder

    danke schonmal!
     
  2. Robert

    Robert Empire

    Dabei seit:
    25.11.04
    Beiträge:
    89
    Aloha,

    also vom Prinzip her würde ich dem Dokument die Seitenränder mitgeben. Dein Beispiel links 3 cm, rechts 4 cm.

    Der Kopf- und Fusszeile würde ich dann jeweils den linken und rechten Einzug, auf negative Werte (links -3, rechts -4) setzen.

    So kann mann mE die Seitenränder in Kopf- und Fusszeile aushebeln. Habe das mit einer Grafik einfügen noch nicht probiert. Muss aber funktionieren. Meine ich.

    Gruß Robert
     

Diese Seite empfehlen