• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word: Kopfzeilen ohne Seitenränder

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo.
ich muss eine wordvorlage erstellen. das problem dabei ist das es einen farbigen streifen mit einem logo drin gibt der von links nach rechts durchgehend durchläuft. diesen würde ich gerne als JPG einfügen. da meine seitenränder natürlich nicht auf allen seiten auf "0" stehen, kann ich die kopfzeile auch nur innerhalb dieses seitenspiegels erstellen. gibt es eine möglichkeit die kopf-und fusszeile durchlaufen zu lassen und die seitenränder dennoch einstellen zu können? also z.B. so:
-Kopfzeile: keine seitenränder
-textbereich: links 3 cm, rechts 4 cm
-Fusszeile: wieder keine seitenränder

danke schonmal!
 

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Aloha,

also vom Prinzip her würde ich dem Dokument die Seitenränder mitgeben. Dein Beispiel links 3 cm, rechts 4 cm.

Der Kopf- und Fusszeile würde ich dann jeweils den linken und rechten Einzug, auf negative Werte (links -3, rechts -4) setzen.

So kann mann mE die Seitenränder in Kopf- und Fusszeile aushebeln. Habe das mit einer Grafik einfügen noch nicht probiert. Muss aber funktionieren. Meine ich.

Gruß Robert