1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WORD documenten anschauen unter OS9

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von Blattner, 01.04.06.

  1. Blattner

    Blattner Gast

    Bin hier völlig neu und versuche ein Microsoft WORD dokument (.doc) anzuschauen. Ich habe ein iMAC G3 mit OS 9.2 (seit gestern...). Für media player files weiss ich wie das geht, aber wie für WORD files?
     
  2. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Wie wärs mit einem Doppelklick? Dafür musst du natürlich das Office von Microsoft installiert haben.
     
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    zieh dir einfach Neo Office Ist eine Free Office Software, damit funktioniert das.
     
  4. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Läuft Neo Office nicht erst ab 10.3?
     
  5. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ups, verpeilt!
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Da gabs mal was namens "icWord".
    Kann dir jetzt aber auch nicht sagen, ob das was kostet oder obs da noch viel bessere Lösungen gibt, das liegt so viele Jahre zurück....
    Klopf doch einfach mal die entsprechenden Suchbegriffe bei http://www.versiontracker.com rein.
     
  7. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ich wollte es nämlich auch vorschlagen, habe dann aber auch gemerkt, dass es unter OS 9 nicht läuft. ;)
     
  8. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Ist zufälligerweise ein AppleWorks 5 oder 6 installiert? Das könnte mit den Word-Dokumenten umgehen.

    Gruss RoG5
     
  9. Blattner

    Blattner Gast

    Eben... so weit war ich jetzt auch gekommen. Neo-Office erst ab OS X. Gibt es ältere Versionen von Neo-Office?
    Gibt es ein Konvertierungsprogramm für Word Documenten so wie von Microsoft für Windows Mediaplayer?
     
  10. Blattner

    Blattner Gast

    Nein, leider nichts, nur Simple Text. Um zu erklären. Dieser Mac gehört nicht mir sonder ein etwas ältere Person die auch mal auf Internet möchtte und so. Deshalb probiere ich jetzt für Sie der iMac am laufen zu bringen. Uebrigens, merci schon mal für die viele schnelle Antworten. Die kommen ja fast schneller als diese Mac sie lesen kann :)
     
  11. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Ragtime 5 soll gemäss pdf-Referenz Word beherrschen. Die Privatversion gibts hier zum Download http://www.ragtime.de/ gratis.

    Gruss RoG5
     
  12. Blattner

    Blattner Gast

    Ragtime werde ich auch noch probieren. Vorläufig funktioniert icWord schon mal!!! Download ist aber nur Demoversion fuer 30 Tage.. Ich werde jetzt dieser iMAC zum Besitzerin bringen und Morgen weiter schauen was ihr hier noch für Vorschlägen habt. MERCI.
     
  13. czil

    czil Gast

    Word-Viewer

    Hallo!

    Falls es blos ums anschauen und ausdrucken geht, dafür gibt es den Word-Viewer. Der ist frei erhältlich für Word97. Damit kannst Du allerdings keine dokumente verändern. Nur anschauen.

    Sonst gibts ja die Version 98 schon relativ billig. RagTime geht auch, allerdings nur ziemlich eingeschränkt. AppleWorks sollte ja auf dem REchner in der Originalkonfiguration mit dabei sein. (Mal auf die System-CD schauen) AppleWorks kommt allerdings nicht ganz so gut mit Word klar.
     

Diese Seite empfehlen