• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WORD documenten anschauen unter OS9

  • Ersteller Blattner
  • Erstellt am

Blattner

Gast
Bin hier völlig neu und versuche ein Microsoft WORD dokument (.doc) anzuschauen. Ich habe ein iMAC G3 mit OS 9.2 (seit gestern...). Für media player files weiss ich wie das geht, aber wie für WORD files?
 

apfelfreak

Gast
Wie wärs mit einem Doppelklick? Dafür musst du natürlich das Office von Microsoft installiert haben.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

zieh dir einfach Neo Office Ist eine Free Office Software, damit funktioniert das.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ups, verpeilt!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Blattner schrieb:
Bin hier völlig neu und versuche ein Microsoft WORD dokument (.doc) anzuschauen. Ich habe ein iMAC G3 mit OS 9.2 (seit gestern...). Für media player files weiss ich wie das geht, aber wie für WORD files?
Da gabs mal was namens "icWord".
Kann dir jetzt aber auch nicht sagen, ob das was kostet oder obs da noch viel bessere Lösungen gibt, das liegt so viele Jahre zurück....
Klopf doch einfach mal die entsprechenden Suchbegriffe bei http://www.versiontracker.com rein.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Ist zufälligerweise ein AppleWorks 5 oder 6 installiert? Das könnte mit den Word-Dokumenten umgehen.

Gruss RoG5
 

Blattner

Gast
Eben... so weit war ich jetzt auch gekommen. Neo-Office erst ab OS X. Gibt es ältere Versionen von Neo-Office?
Gibt es ein Konvertierungsprogramm für Word Documenten so wie von Microsoft für Windows Mediaplayer?
 

Blattner

Gast
RoG5 schrieb:
Ist zufälligerweise ein AppleWorks 5 oder 6 installiert? Das könnte mit den Word-Dokumenten umgehen.

Gruss RoG5

Nein, leider nichts, nur Simple Text. Um zu erklären. Dieser Mac gehört nicht mir sonder ein etwas ältere Person die auch mal auf Internet möchtte und so. Deshalb probiere ich jetzt für Sie der iMac am laufen zu bringen. Uebrigens, merci schon mal für die viele schnelle Antworten. Die kommen ja fast schneller als diese Mac sie lesen kann :)
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Ragtime 5 soll gemäss pdf-Referenz Word beherrschen. Die Privatversion gibts hier zum Download http://www.ragtime.de/ gratis.

Gruss RoG5
 

Blattner

Gast
Ragtime werde ich auch noch probieren. Vorläufig funktioniert icWord schon mal!!! Download ist aber nur Demoversion fuer 30 Tage.. Ich werde jetzt dieser iMAC zum Besitzerin bringen und Morgen weiter schauen was ihr hier noch für Vorschlägen habt. MERCI.
 

czil

Gast
Word-Viewer

Hallo!

Falls es blos ums anschauen und ausdrucken geht, dafür gibt es den Word-Viewer. Der ist frei erhältlich für Word97. Damit kannst Du allerdings keine dokumente verändern. Nur anschauen.

Sonst gibts ja die Version 98 schon relativ billig. RagTime geht auch, allerdings nur ziemlich eingeschränkt. AppleWorks sollte ja auf dem REchner in der Originalkonfiguration mit dabei sein. (Mal auf die System-CD schauen) AppleWorks kommt allerdings nicht ganz so gut mit Word klar.