1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Word - Bild verrutscht beim Ausdruck

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Daisy, 09.03.06.

  1. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Moin,

    ich habe folgendes Problem mit MS Word (Version X for Mac):

    Ich habe ein Formular gebastelt: Eine im Quark gesetzte Vorage als Bild (png*)reingeladen, Text auf drüberfließen eingestellt, Bild auf Nullpunkt gesetzt, das 'Mitwandern mit dem Text ausgeschaltet, das Bild auf 100% skaliert und dann die Eingabezeile für's word eingerichtet.

    Soweit so gut - auf dem Bildschirm schaut's ok aus - auch im 'Print Preview' vom Word. Aber wenn ich das ausdrucke, dann ist das Bild immer ein paar Millimeter nach rechts und unten verrutscht - (auch beim Drucken in PDF).

    * das png habe ich mit dem Illustrator CS aus einem Quark-PDF-Export mit der Option 'Für Microsoft Office Exportieren' erzeugt)

    Was mache ich da falsch?


    Und noch ein kleineres Problem: Die Vorlage für das Formular enthält auch nur Text und typographische Elemente wie Linien, Kästchen etc. - die hätte ich eigentlich auch lieber als Vektorgrafik ins Word eingebettet, anstatt ein .png, .jpg o.ä. einzubinden.
    Gibt's da einen Weg? .wmf vielleicht? PDF und eps scheinen nicht zu gehen, das habe ich beides schon ausprobiert ...

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps ...

    Grüße,

    Daisy
     

Diese Seite empfehlen