• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word beidseitig Papier bedrucken, wie?

TamTam

Gast
Hab Word und hab einen Canon iP5000, bei mir sind die zwei Optionen zum Zettel doppelseitig drucken nur schwach grau, ich kann sie nicht anklicken, warum nicht?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hi TamTam

Ich vermute mal, dein Drucker unterstuetzt das doppelseitige Bedrucken? ;)
Funktioniert denn das nur im Word nicht, oder allgemein?

Gruss
Jonathan
 

Sleepy

Cox Orange
Registriert
20.09.04
Beiträge
97
Hi,

welche Version des Office Packets benutzt du denn. Ich hab das Office 2004 und einen IP3000 da funktionierts tadellos.

P.S. bei mir ist aber nur ein Hacken zu setzen. Welche beiden Optionen meinst du denn?
 

TamTam

Gast
ich möchte 61 Seiten als Buch drucken, wobei 2 seiten auf einen Zettel sollen
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
das liegt nur an der drukcersoftware, mit der richtigen software kannst du das einstellen
 

TamTam

Gast
hm, das ist die cd rom die dabei war, also von canon eine neue version runterladen?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
ja, würde ich mal ausprobieren, das ist ja eigentlich kein word feature sonder eins des druckers.. kenne mich mit solchen sachen leider nicht so aus, weil ich drucke alles übers netzwerk hab den drucker an ner dose
 

TamTam

Gast
Moment ich mach ein Foto...

Die Option Two-Sided:
off
long-edged
short-edged

die sind immer grau, auch wenn das Fenstern angewählt ist und in der Anleitung find ich auch nichts.
 

Anhänge

  • problem.png
    problem.png
    43,8 KB · Aufrufe: 254

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Kann es vielleicht sein, das man erst so ein "Blattumdrehmodul" für den Drucker haben muss, der dann die Option freischaltet?
Das ist bei manchen älteren HPs so. SOnst muss man halt erst die eine Seite drucken, dann wieder das Papier rein und dann die andere Seite drucen, was, zugegeben, sehr kompliziert ist.
 

TamTam

Gast
Also mein Drucker macht das mit, Canon iP5000 und unter WinXP druckt der auch auf beide seiten, aslo mit automatischen Papierumdrehen, aber ich will auf´m Mac arbeiten, geht nur nicht :mad: