• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word als Standardprogramm

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
Hallo!

Ich hab zwar schon im Forum gestöbert, aber zu meinem Problem nichts gefunden...

Ich hab mir OpenOffice auf mein MacBook geladen, da es mir auf meinem PC schon gute Dienste geleistet hat und ich eben auf dem PC mit der Office-Palette eher schlechte Erfahrungen hatte. Nun hab ich aber ein Skriptum bekommen und mit OpenOfficeWriter passen die Formatierungen nicht (ausserdem ist es nervig, dass immer zuerst x11 starten muß, gerade wenn man ein Dokument per Mail bekommt). Also hab ich mir MS Word auch noch aufs Book gespielt. Nun kann ich aber nicht einstellen, dass .doc-Dokumente automatisch mit Word geöffnet wird. Ich kann das nur für jedes Dokument einzeln einstellen.

Kann mir das irgendwer kurz erklären, wie man gesamt umstellt??

Danke!!
Starbucks
 

Soul Monkey

Gast
Im Finder Dokument anklicken, Infodialog aufrufen (ueber Apfel+I oder Menueleiste), unter Oeffnen mit Word einstellen und dann darunter den Button 'alle aendern' anklicken, bestaetigen und fertig.
 

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
DANKE!!
ich hab mir eh gedacht, dass es irgendwas einfaches sein wird, aber in die Infobox hab ich nicht reingeschaut :) ich habs immer nur im Finder versucht...

lg,
Birgit
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Noch schneller lädt sich TextEdit, und das kann auch .docs lesen, bearbeiten und erstellen.