• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WORD 2004 Version 11.3.0 Wörterbücher

drrosl

Gast
Hallo liebe Apfelgemeinde,
seit Tagen verfolgt mich ein Problem in einem langen Worddokument, wenn ich die Rechtschreipprüfung durchführe.

Bei bestimmten Absätzen wechselt die deutsche Rechtschreibung in italienische und französische und schlägt entsprechende Ausdrücke vor.

1. Wie kann ich für das gesamte Dokument als Standardrechtschreibprüfung die deutsche Rechtschreibung einstellen? Dazu muss ich sagen, dass ich im Menüpunkt EXTRAS kein Feld "Sprache" habe. Außerdem habe ich im Menüpunkt WORD --> EINSTELLUNGEN --> Register Rechtschreibung+Grammatik mit dem Feld WÖRTERBÜCHER --> Sprache, hinzufügen und entfernen herumexperimentiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht lags am Dateipfad? Denn in der gemeinsamen Datei für Office sind u. a. Korrekturhilfen vorhanden. Dummerweise habe ich dabei die französischen Dictionarys zerschossen,

2. Wo kann ich die wieder herbekommen?

Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung.

:-c Dr Rosl
 

birdee

Gast
Word Rechtschreibung wechselt ungewollt Sprache

Mir ist das auch mit der 10er Version ähnlich passiert. Bei mir hat es geholfen, das einmal eigens angelegte Wörterbuch (eigenes Wörterbuch verwenden) komplett wieder von meiner Festplatte zu werfen! Ein Neustart und alles lief wieder. Habe allerdings keine Ahnung, warum.

Ggf. Word einfach nochmal (anschließend) reinstallieren, von Deiner CD. Viel Glück.