1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word 2004 römische Zahlen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von basilit, 09.05.07.

  1. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Hallo
    Habe ein problem. Arbeit egerade an meiner Facharbeit und ich brauch römische Zahlen und finde sie nirgends in Office 2004.
    Der Schlaue kommt jetzt und sagt: haha das sind doch Großbuchstaben wie XI.
    Is ja ne toffe Idee darauf bin ich auch schon gekommen aaaaaber ich hätte diese ganz gerne mit dem klasischen Strich drüber und drunter. Gibts da nen Trick?
     
  2. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Das Problem wirst Du nur graphisch lösen können, indem Du nachträglich Linien einfügst. Soviel ich weiß, gibt es keine entsprechenden Sonderzeichen
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    oder eine schriftart nehmen die sowas hat: courier new wenn ich mich nicht irre
     
  4. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Hm mist. Mit der Schriftart geht es auch nicht. Schon traurig eigentlich. Wrd kann so viel aber die einfachsten Dinge gehen nicht :(
     
  5. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Ich hab zwar länger nicht mit Word gearbeitet, aber ging das nicht unter Einfügen/Seitenzahl und dann Format/Stil?
    MfG
    Jonas
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich frage mal vorsichtig: Benutzt Du Times als Schriftart?

    Du könntest folgenden Font als Alternative verwenden: Linux Libertine.

    Dieser Font enthält im oberen Unicode-Bereich einige Ligaturen für römische Zahlen.

    Vielleicht hilft's ja.

    *J*
     

    Anhänge:

    • Bild 2.png
      Bild 2.png
      Dateigröße:
      30,6 KB
      Aufrufe:
      10.398
  7. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Ja ich benutze Times weil es vorabe für die Facharbeit ist. Sehen die Buchstaben bei dem linux dingsda genau so aus?
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ähnlich (besser), aber nicht genauso! Du kannst Dir ein paar Schriftproben als PDF auf deren Homepage anschauen.

    *J*
     
  9. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Geh mal auf Symbole einfügen.
    Da hat jede Schrift noch ihre eigenen Symbole.
    Alles wie Kreuze, Smileys, Häcken, Zahlen, uvm.
    Da musste mal schauen, gibts garantiert, aber ich weiß die
    Schrift gerade nicht.
     
  10. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Ne leider war ich da auch schon Erfolglos
     

Diese Seite empfehlen