• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2004 römische Zahlen

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Hallo
Habe ein problem. Arbeit egerade an meiner Facharbeit und ich brauch römische Zahlen und finde sie nirgends in Office 2004.
Der Schlaue kommt jetzt und sagt: haha das sind doch Großbuchstaben wie XI.
Is ja ne toffe Idee darauf bin ich auch schon gekommen aaaaaber ich hätte diese ganz gerne mit dem klasischen Strich drüber und drunter. Gibts da nen Trick?
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Das Problem wirst Du nur graphisch lösen können, indem Du nachträglich Linien einfügst. Soviel ich weiß, gibt es keine entsprechenden Sonderzeichen
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
oder eine schriftart nehmen die sowas hat: courier new wenn ich mich nicht irre
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Hm mist. Mit der Schriftart geht es auch nicht. Schon traurig eigentlich. Wrd kann so viel aber die einfachsten Dinge gehen nicht :(
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Ich hab zwar länger nicht mit Word gearbeitet, aber ging das nicht unter Einfügen/Seitenzahl und dann Format/Stil?
MfG
Jonas
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich frage mal vorsichtig: Benutzt Du Times als Schriftart?

Du könntest folgenden Font als Alternative verwenden: Linux Libertine.

Dieser Font enthält im oberen Unicode-Bereich einige Ligaturen für römische Zahlen.

Vielleicht hilft's ja.

*J*
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    30,6 KB · Aufrufe: 10.439

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Ja ich benutze Times weil es vorabe für die Facharbeit ist. Sehen die Buchstaben bei dem linux dingsda genau so aus?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ja ich benutze Times weil es vorabe für die Facharbeit ist. Sehen die Buchstaben bei dem linux dingsda genau so aus?

Ähnlich (besser), aber nicht genauso! Du kannst Dir ein paar Schriftproben als PDF auf deren Homepage anschauen.

*J*
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Geh mal auf Symbole einfügen.
Da hat jede Schrift noch ihre eigenen Symbole.
Alles wie Kreuze, Smileys, Häcken, Zahlen, uvm.
Da musste mal schauen, gibts garantiert, aber ich weiß die
Schrift gerade nicht.