• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2004 - Korrekturlesen

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hallo, habe folgendes doofes Problem: Ich wollte auf Word 2004 meinen eigenen Text korrektur lesen. Unter Windows hatte ich kein Problem das einzustellen, aber bei Word für Mac krieg ichs leider nicht gebacken das zum Laufen zu bekommen...
Wäre nett, wenn mir jemand kurz erklären könnte, wie ich das einstelle!


Vielen Dank,
sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hilfe!

Hm, leider habe ich keine Antwort bekommen - vielleicht habe ich die Frage zu doof gestellt: es geht also eigentlich nur darum, wie ich mit der Symbolleiste "Überarbeiten", also dem Korrekturlesen arbeite...

ich bräuchte das wirklich dringend, muss ne Hausarbeit schreiben und brauche die Funktion dafür unbedingt...

grüße,sfs
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
mein Word ist die englische Version, aber ich glaube "Überarbeiten" ist das was bei mir "markup" ist, und das ist etwas anderes: da bleibt nämlich die alte Version erhalten (durchgestrichen) um Überarbeitungen von einem anderen Leser zu erkennen und anzunehmen bzw. abzulehnen.

Du brauchst offenbar Korrekturlesen, also Fehler suchen?

Zum einen kann man unter Preferences einstellen dass das schon beim Schreiben passiert, dann sind unbekannte Wörter so rot unterringelt. Das habe ich bei mir abgestellt. Stattdessen kannst Du unter dem Menü "Tools" (zwischen Schriftfamilien und Tabellen) 2. Eintrag von oben "Spelling & Grammar" anwählen, dann geht's Wort für Wort durch den Text. Ok?
 
  • Like
Reaktionen: sfs

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
äh, sorry. also hab ich mich wirklich sehr doof ausgedrückt: Ich meinte eher Markup, also die Möglichkeit, dass jemand anders korrektur liest und man diese Vorschläge dann eben akzeptieren kann oder nicht. Und diesbezüglich war meine Frage wie das funktioniert...

grüße,
sfs

Also, für alle die diese <wirklich super nützliche> Word-Funktion auch verwenden wollen und auf ähnliche Verständnisprobleme wie ich gestoßen sind ;):
Um Markup anzuschalten: Extras -> Änderungen nachverfolgen -> Änderungen hervorheben... -> bei "Änderungen am Bildschirm markieren" Häckchen machen.
 
Zuletzt bearbeitet: