1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

womit vob convertieren?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von SirTobiTobsen, 14.02.07.

  1. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    möchte vob dateien in ein format bringen, dass ich mit idvd bearbeiten kann....

    kennt jemand eine gute freeware?

    ffmgegX funzt net, die suchfunktion hier brachte mir leider auch net so das richtige

    danke für eure hilfe! gruß tobsen
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    ein vob ist im prinzip einfach ein MPEG Program Stream. Oft hilft schon das umbenennen von VOB in MPG als Dateiendung, damit andere Programme damit arbeiten können. Alternativ empfehle ich aber das Programm MPEG Streamclip. Such mal im Forum hier danach. Gibt es haufenweise Threads dazu.

    Gruss,
    Simon
     
  3. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    danke, hab ich auch schon versucht aber dann kommt "kann nicht öffnen, da nicht quicktime"
     
  4. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    ok mpeg streamclip ist ja nett und vielseitig aber ch kann aus dem vob ja nichts anderes erzeugen ohne dieses kostenpflichtige plug-in von apple oder?
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    vielleicht hilft dir mediafork weiter
     
  6. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    ja funzt! danke
     
  7. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
  10. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    damit arbeite ich schon länger, habe aber auch in meinem verlinkten problem beschrieben, daß die mit idec decodierten otr's von diesem programm nicht geöffnet werden können.
     

Diese Seite empfehlen