• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

womit vob convertieren?

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
möchte vob dateien in ein format bringen, dass ich mit idvd bearbeiten kann....

kennt jemand eine gute freeware?

ffmgegX funzt net, die suchfunktion hier brachte mir leider auch net so das richtige

danke für eure hilfe! gruß tobsen
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
ein vob ist im prinzip einfach ein MPEG Program Stream. Oft hilft schon das umbenennen von VOB in MPG als Dateiendung, damit andere Programme damit arbeiten können. Alternativ empfehle ich aber das Programm MPEG Streamclip. Such mal im Forum hier danach. Gibt es haufenweise Threads dazu.

Gruss,
Simon
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
danke, hab ich auch schon versucht aber dann kommt "kann nicht öffnen, da nicht quicktime"
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ok mpeg streamclip ist ja nett und vielseitig aber ch kann aus dem vob ja nichts anderes erzeugen ohne dieses kostenpflichtige plug-in von apple oder?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
vielleicht hilft dir mediafork weiter
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
damit arbeite ich schon länger, habe aber auch in meinem verlinkten problem beschrieben, daß die mit idec decodierten otr's von diesem programm nicht geöffnet werden können.