1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Womit rückläufige Verzeichnisse erstellen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Zille, 31.08.07.

  1. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hallo!

    Ich möchte ein rückläufiges Verzeichnis erstellen. D. h. das die Einträge nicht nach dem Wortanfang alphabetisch sortiert werden, sondern vom letzten Buchstaben beginnend, so das man z.b. alle Wörter beisammen hat, die z.B. auf -apfel ausgehen.
    Womit könnte ich das denn machen?
     
  2. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    hmmm, der Finder wird wohl nicht in der Lage sein sowas zu machen. Aaaalso, das Verzeichnis kann nichts für die Sortierung des Inhaltes. Ich würde mal probieren, ob es eine ls option gibt die Dir hilft. Schau mal im Terminal was man ls dazu sagt. Ansonsten würde ich eine Kombination aus ls und ?? versuchen. ?? ist das Terminalkommando, das in der Lage ist eine Liste zu sortieren und dessen Namen mir gerade nicht einfällt...


    smile!
     

Diese Seite empfehlen