1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Womit kann ich eine Sprachaufnahme machen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Apfelmann70, 07.03.07.

  1. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Hej,
    ich wollte meiner Frau, da sie Morgen eine längere Fahrt hat, eine CD brennen und auch etwas dazu sagen, naja Ihr wisst schon :-* Also mit Garagenband komme ich auf die schnelle nicht zurecht.
    Kennt Ihr ein Programm, womit ich nur meine Stimme (Keine Videos) aufzeichnen kann? Später will ich sie mit Musik per iTunes zusammenstellen.

    Danke!
     
  2. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Also so ziemlich das simpelste, was mir so zum Aufzeichnen von Geräuschen/Sprache einfällt ist Audio Recorder und den gibts hier!
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie wäre es mit einer Audio Aufnahme im QuickTime Player? Da gibts dann genau einen roten Knopf.
    Gruß Pepi
     
  4. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Aber nur QuickTime Player Pro - oder hab ich was übersehen??

    Alternative ist:
    Audacity - ein Freeware-Mehrspurrecorder
    Auch wenn der Umfang recht groß ist - das teil ist
    a) Freeware
    b) leicht zu bedienen
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Da möchte ich mich anschliessen.

    Ausserdem GarageBand ist doch toll! Genau das was du eigentlich willst.
    Machste dir nen Podcast.
    Spur anklicken (Male Voice) dort ganz links auf den runten Button (record Ready - wird Rot) und dann unten auf den grossen Roten (Aufnahme).
    Danach logger exportieren und brennen.
    feddsch!
     
    seekrampf gefällt das.
  6. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ich habe für solch ein Projekt Audacity genutzt.

    Dort kann man die "Titel" nach dem Einsprechen
    zusammengefügt oder einzeln in mp3 o.Ä. verwandeln
    (Dazu muss der Lame- Encoder installiert sein, aber das sagt das Programm von selbst)

    Später kann das Ganze z.B. aus iTunes heraus gebrannt werden.
    Praktisch finde ich, dass es eine übersichtliche Auswahl gibt,
    um die eingesprochenen Daten zu bearbeiten, z.B. Rauschunterdrückung.

    Zudem sind auch dort im Forum nette Menschen anzutreffen :cool:


    Liebe Grüße!
    Die Marja


     
  7. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Hej,
    danke für die Hinweise. Ich habe fürs Erste mal "Audio Record" genommen, der war einfach und ist genau das, was ich für die schnelle brauchte. Für "QT Pro" gebe ich keine Geld aus und mit "Garage Band" werde ich mich Jetzt beschäftigen, ist doch die beste Lösung.
    Aber die CD ist ready und meine Sonne hat sich total darüber gefreut und das ist doch Sinn und Zweck der Action gewesen. Könnt Ihr auch mal versuchen..."was Frauen wollen"...
    Danke an Alle!
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Bitte, bitte!
    Ich empfehle dir noch dieses Tutorial hier
     
  9. pastizio

    pastizio Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    95
    Genau sowas hatte ich gesucht, DANKE!!!! :-D
     
  10. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    auch irgendwie für diese Zwecke nett nutzbar: Voice Candy. Ist eine Art Photobooth für's Mikrofon...
     
  11. jonimm

    jonimm Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.07.05
    Beiträge:
    79
    Kleine Zusatzfrage: Wie kann ich ein Projekt jetzt in Kapitel teilen die ich später auf eine CD brennen will? Muss ich für jedes Kapitel ein neues Projekt aufmachen und dort das Stück als wav. exportieren?o_O
     

Diese Seite empfehlen