1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wollfenstein - Enemy Territory: Problem beim Starten

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von mathilda, 29.10.05.

  1. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo allerseits,
    ich habe mir eben Wolfenstein - Enemy Territory heruntergeladen und installiert. Jetzt wollte ich es starten bekam aber folgende Fehlermeldung (siehe Anhang):
    "Wolfenstein cannot continue - Couldn't load default.cfg - I am missing essential files - verify your installation?"
    Ich keine default.cfg in dem Installationsordner gefunden. Müsste die nicht erst initialisiert werden?
    Einige Windowsbenutzer berichten von diesem Problem. Bei Ihnen lag es daran, dass der Installationsordner direkt im root-Verzeichnis einer von C: verschiedenen Partition liegt. Diese Problemstellung konnte ich aber nicht auf den Mac portieren.
    Kann mir kemand damit weiterhelfen?
    Gruß,
    mathilda

    PS: Ich verwende den G4 aus der Signatur mit Mac OS 10.3.9.
     

    Anhänge:

  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    du hast die pak0.pk3 nicht im etmain ordner.
    da is die default.cfg drin

    und laut screenie von dir wird die beim start nicht gelesen
    ebenso die pak1.pk3

    installier nochmal neu :)
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,
    Danke für den Tipp.
    Eine Neuinstallation hat aber nichts gebracht.
    Ich habe beide Dateien nicht gefunden. Wo krieg ich die denn her? Oder müssten die nach der Installation vorhanden sein?
    Im Anhang das Verzeichnis etmain.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar,
    - mathilda
     

    Anhänge:

  4. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    sieht genau so aus wie bei mir.
    hast du eventuell keine rechte auf pak0 und pak1?

    irgendwie kann der die nit lesen

    edit: zur not mal neu runterladen
     
  5. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Ola,
    kannst Du mir einen guten Downloadlink empfehlen? Vielleicht ist ja das dmg-file kaputt. Die Rechte sind so eingestellt, dass ich lesen und schreiben kann, im gesamten Verzeichnis. Ich kann die pak0/1.pk3 bei mir aber auch nicht finden. Wicked weird.
    - mathilda
     
  6. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    auf deinem screenshot seh ich die aber...
    guck mal auf ftp.idsoftware.com
     
  7. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Ich weiß nicht mehr sicher, aber bei mir hat damals glaub das Öffnen der ausführbaren Unix-Datei einen Start ermöglicht.

    Gruß
     
  8. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Argh, was hab ich mir denn da gedacht. Ich war wohl ziemlich umnächtigt als ich nach den Dateien gesucht hatte. Sie waren immer im etmain-Ordner und ich hatte keinen Zugriff.
    Hab mir also Zugriff verschafft und jetzt klappt auch alles.
    Es ist doch immer wieder das gleiche: Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    Danke für Eure Hilfe,
    - mathilda
     
  9. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    siehste.
    es gibt immer eine einfache lösung :)
     

Diese Seite empfehlen