1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wolkenschrift

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von campino74, 26.01.07.

  1. campino74

    campino74 Macoun

    Dabei seit:
    23.06.04
    Beiträge:
    116
    hallo zusammen

    ich muss für ne kundinn einen schriftzug in denn himmel setzten und der sollte aussehen als bestünde er aus wolken. wie mache ich das mit photoshop oder illu?
    die wolkenvorlagen in illu sehen etwas "künstlich" aus und sind unbrauchbar für meine zwecke.

    danke für eure schnellen antworten.

    in diesem sinne

    campino
     
  2. bsg

    bsg Gast

    Bonobo und Nathea gefällt das.
  3. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    am einfachsten geht das mit "airbrush"-pinsel- ausser es soll eine wirkliche schrift sein.

    sonst kannst du einfach mit airbrush die schrift "aufspritzen" und anschließend mit dem gausschen weichzeichner bearbeiten...

    mußt dich halt etwas länger spielen, als ich für den screenshot (1 minute).


    mfg, martin
     
    #3 marfil, 26.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.07
  4. hildi

    hildi Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    6
    Ich würde das wie folgt lösen:

    1. Eine Ebene anlegen, die mit Wolken gefüllt ist.
    2. Eine Ebene mit nur blauem Himmel darüber legen.
    3. Mit einem schönen Font den Text schreiben.
    4. Mit dem Zauberstab jeden einzelnen Buchstaben anwählen und ausschneiden.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
    Nathea gefällt das.
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  6. campino74

    campino74 Macoun

    Dabei seit:
    23.06.04
    Beiträge:
    116
    ich danke euch für die schnellen lösungen.

    ich werde mich zuerst mal mit marfil`s lösung beschäftigen.
    das einfache ist oft so nahe.....

    wünsche euch schönes weekend

    in diesem sinne
    campino
     
  7. campino74

    campino74 Macoun

    Dabei seit:
    23.06.04
    Beiträge:
    116
    @dante101
    auch nicht schlecht. danke dir.
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hier mal ein (sehr schnelles) Beispiel, wie das mit Nagels Set aussehen könnte. Die Pinsel kann man sehr angenehm justieren (wie man das in Photoshop gewohnt ist). Eine Erleichterung wäre allerdings ein Grafiktablett. Aber mit der Maus müsste es auch ganz gut funktionieren.

    [​IMG]

    Lade Dir zusätzlich auch das Nagel-Set Series 24 runter. Das ergänzt das "Wolken-Set" ganz schön)

    Liebe Grüße und gutes Gelingen
    Daniel
     
    Bonobo gefällt das.
  9. campino74

    campino74 Macoun

    Dabei seit:
    23.06.04
    Beiträge:
    116
    das perfekte tool.
    danke dante101.
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Na, das freut mich. Danke für die Rückmeldung. ;)
     
  11. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Da will ich mich doch auch mal eben melden ... bin zwar Photoshop-Veteran, habe keinen akuten Bedarf an Wolken (eher an Sonne), ich habe mich aber sehr ueber die Tips und Links hier gefreut, weil ich nie zuviel Material und Techniken kennen kann.

    DANKE!
     

Diese Seite empfehlen