• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wolkenschrift

campino74

Macoun
Registriert
23.06.04
Beiträge
116
hallo zusammen

ich muss für ne kundinn einen schriftzug in denn himmel setzten und der sollte aussehen als bestünde er aus wolken. wie mache ich das mit photoshop oder illu?
die wolkenvorlagen in illu sehen etwas "künstlich" aus und sind unbrauchbar für meine zwecke.

danke für eure schnellen antworten.

in diesem sinne

campino
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

am einfachsten geht das mit "airbrush"-pinsel- ausser es soll eine wirkliche schrift sein.

sonst kannst du einfach mit airbrush die schrift "aufspritzen" und anschließend mit dem gausschen weichzeichner bearbeiten...

mußt dich halt etwas länger spielen, als ich für den screenshot (1 minute).


mfg, martin
 
Zuletzt bearbeitet:

hildi

Golden Delicious
Registriert
26.01.07
Beiträge
6
Ich würde das wie folgt lösen:

1. Eine Ebene anlegen, die mit Wolken gefüllt ist.
2. Eine Ebene mit nur blauem Himmel darüber legen.
3. Mit einem schönen Font den Text schreiben.
4. Mit dem Zauberstab jeden einzelnen Buchstaben anwählen und ausschneiden.

Viele Grüße,
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

campino74

Macoun
Registriert
23.06.04
Beiträge
116
ich danke euch für die schnellen lösungen.

ich werde mich zuerst mal mit marfil`s lösung beschäftigen.
das einfache ist oft so nahe.....

wünsche euch schönes weekend

in diesem sinne
campino
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hier mal ein (sehr schnelles) Beispiel, wie das mit Nagels Set aussehen könnte. Die Pinsel kann man sehr angenehm justieren (wie man das in Photoshop gewohnt ist). Eine Erleichterung wäre allerdings ein Grafiktablett. Aber mit der Maus müsste es auch ganz gut funktionieren.

cloudsoi4.jpg


Lade Dir zusätzlich auch das Nagel-Set Series 24 runter. Das ergänzt das "Wolken-Set" ganz schön)

Liebe Grüße und gutes Gelingen
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Da will ich mich doch auch mal eben melden ... bin zwar Photoshop-Veteran, habe keinen akuten Bedarf an Wolken (eher an Sonne), ich habe mich aber sehr ueber die Tips und Links hier gefreut, weil ich nie zuviel Material und Techniken kennen kann.

DANKE!