Woher kommt das "i"?

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Guten Taaag!
Ich hätte da mal eine Frage - weiß allerdings nicht, ob jemand das schonmal gefragt hat (durch die Suchfunktion komme ich aber allerdings nicht weit...).
Also ich wüsste gerne, woher das "i" vor iMac, vor iSight, vor iPod und vor den ganzen anderen Geräten von Apple.
Danke für eure Antworten.

Die gute Kenny
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Wurde mit dem Ur-iMac eingeführt und steht/stand für Internet. ;)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
daveinitiv schrieb:
Wurde mit dem Ur-iMac eingeführt und steht/stand für Internet. ;)
Gut zu wissen, ich vermutete immer, es stehe vielleicht fuer intelligent oder intellectual oder so.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
na da fehlt mir aber beim ipod umts und wlan ;)
 

andi*h

Gast
hello,

danke dave!
auch ich dachte ursprünglich an was anderes > image ;)

lg, andi
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Dankeschööön! Jetzt weiß ich´s endlich :)

die gute Kenny
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
kauan schrieb:
Gut zu wissen, ich vermutete immer, es stehe vielleicht fuer intelligent oder intellectual oder so.

Würde auch mehr Sinn machen, finde ich, aber es kommt daher, dass der iMac ein Plug & Play Rechner für das Internet sein sollte. Modemkabel rein, eben die Zugangsdaten und schwubs booom, there you are. :D
 

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Vielleicht ist auch einfach das "i" gemeint (also dt. "ich") und betont die Flexibilität des Apples sich auf jeden Benutzer individuell einzustellen (oder einstellen zu lassen :))
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Vielleicht dachte sich der entsprechende Mensch auch nur das sich ein „i“ gut anhört und gut aussieht. Erst dann hat er eine Begründung dafür gesucht.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Man könnte doch einfach mal bei der Appleservicehotline anrufen und die fragen.
Ich bin gespannt ob der Mitarbeiter dann bescheidweiß...
Wer weiß, vielleicht googlet er dann schnell und findet diesen Thread und ließt die Antworten vor... :-D

Gruß Rasmus

Ps. wer hat Lust / Zeit da anzurufen und im Namen von Apfeltalk zu fragen was das i bedeutet?
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
also, das stimmt schon ungefähr. die wahre geschichte ist aber bisserl anders.

also, damals war ich noch als product manager bei apple tätig und zuständig für die neue runde kiste. ich fand halt dass das ding aussah wie ein EI. Die Sache mit dem Internet habe ich dann nur als aussrede genommen, damit ich den namen durchbringe. Auf ganz alten deutschen Versionen des I-Mac findet man in der Anleitung auch noch ein paar mal die Bezeichnung Ei-Mac. Diese Exemplare dürften heute unter Sammlern ziemlich begehrt sein. Wer noch die Original Software der ersten Revision sein eigen nennt sollte mal im Finder nach Ei-Story suchen. Als kleines "Easteregg" haben wir auf der Festplatte ein kleines fun video versteckt.