1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher kommt das "i"?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gute Kenny, 19.04.06.

  1. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    Guten Taaag!
    Ich hätte da mal eine Frage - weiß allerdings nicht, ob jemand das schonmal gefragt hat (durch die Suchfunktion komme ich aber allerdings nicht weit...).
    Also ich wüsste gerne, woher das "i" vor iMac, vor iSight, vor iPod und vor den ganzen anderen Geräten von Apple.
    Danke für eure Antworten.

    Die gute Kenny
     
  2. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Wurde mit dem Ur-iMac eingeführt und steht/stand für Internet. ;)
     
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Gut zu wissen, ich vermutete immer, es stehe vielleicht fuer intelligent oder intellectual oder so.
     
  4. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    na da fehlt mir aber beim ipod umts und wlan ;)
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    danke dave!
    auch ich dachte ursprünglich an was anderes > image ;)

    lg, andi
     
  6. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    Dankeschööön! Jetzt weiß ich´s endlich :)

    die gute Kenny
     
  7. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Würde auch mehr Sinn machen, finde ich, aber es kommt daher, dass der iMac ein Plug & Play Rechner für das Internet sein sollte. Modemkabel rein, eben die Zugangsdaten und schwubs booom, there you are. :D
     
  8. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Vielleicht ist auch einfach das "i" gemeint (also dt. "ich") und betont die Flexibilität des Apples sich auf jeden Benutzer individuell einzustellen (oder einstellen zu lassen :))
     
  9. xenxox

    xenxox Macoun

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    122
    Vielleicht dachte sich der entsprechende Mensch auch nur das sich ein „i“ gut anhört und gut aussieht. Erst dann hat er eine Begründung dafür gesucht.
     
  10. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Man könnte doch einfach mal bei der Appleservicehotline anrufen und die fragen.
    Ich bin gespannt ob der Mitarbeiter dann bescheidweiß...
    Wer weiß, vielleicht googlet er dann schnell und findet diesen Thread und ließt die Antworten vor... :-D

    Gruß Rasmus

    Ps. wer hat Lust / Zeit da anzurufen und im Namen von Apfeltalk zu fragen was das i bedeutet?
     
  11. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
  12. reel

    reel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    31.05.05
    Beiträge:
    104
    also, das stimmt schon ungefähr. die wahre geschichte ist aber bisserl anders.

    also, damals war ich noch als product manager bei apple tätig und zuständig für die neue runde kiste. ich fand halt dass das ding aussah wie ein EI. Die Sache mit dem Internet habe ich dann nur als aussrede genommen, damit ich den namen durchbringe. Auf ganz alten deutschen Versionen des I-Mac findet man in der Anleitung auch noch ein paar mal die Bezeichnung Ei-Mac. Diese Exemplare dürften heute unter Sammlern ziemlich begehrt sein. Wer noch die Original Software der ersten Revision sein eigen nennt sollte mal im Finder nach Ei-Story suchen. Als kleines "Easteregg" haben wir auf der Festplatte ein kleines fun video versteckt.
     
  13. reel

    reel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    31.05.05
    Beiträge:
    104
    keine statements?
     
  14. iMax

    iMax Jonagold

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    19
    Laut einem Film über den iMac auf arte, kommt das "i" von dem Designer Jonathan Ive, der den iMac designte und Apple dadurch wieder zum Leben erweckte.

    Gruß iMax

    http://de.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Ive
     
    Dante101 gefällt das.
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Klingt plausibel, obwohl nicht dokumentiert --> Klick!. Danke!
     

Diese Seite empfehlen