1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher bekomme ich psync für Tiger?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von landplage, 08.04.06.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    Ich habe heute versucht, mit dem CCC ein Backup meines PBs zumachen. Da ich CCC neu installiert hatte, wollte ich psync gleich mit einbinden.
    Der automatische Download hat nicht funktioniert, also habe ich manuell auf der Seite gesucht und ein 0.66.dmg und ein 0.71.tar.gz gefunden.
    Die 0.66-Version habe ich installiert und bei der Sicherung mit CCC kam die Fehlermeldung, daß die Software für Panther nicht geeignet ist - Abbruch. Nun habe ich Tiger mit allen Updates installiert !? Wieso so eine Fehlermeldung??

    Bei der Installation der 0.71-Version kam schon im Vorspann ein Warnhinweis, daß das eine Version nur für Panther ist, also habe ich das abgebrochen.

    Woher bekomme ich nun eine psync-Version, die unter Tiger läuft und mir per CCC die Synchronsierung des Bckups erlaubt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    IMHO läuft psync unter Tiger seit der Version 0.69.3

    BTW... Kleine Message vom Autor:

    TIGER
    As of Mac OS X v10.4 (Tiger), most of these operations with resource fork are supported by the ordinary (cp|mv|rsync).
    If you are looking for psync, you may as well consider using rsync -E instead.
     
    landplage gefällt das.
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    Leider ist mein Englisch nicht sooo gut, um das richtig zu verstehen. Kannst Du das mal in einfachen Worten wiedergeben?
    rsync hat Spotlight auf meinem Mac nicht gefunden.

    Und wenn ich versuche, psync 0.69.3 bei Versiontracker zu laden, lande ich auf dieser Seite und im Hintergrund wird die Version 0.66 heruntergeladen. :mad: Edit: Ich habe es gefunden: Das, was dort 0.66 ist, ist nach dem Auspacken die 0.69.3-Version

    Ich werde jetzt mal eine Synchronisierung probieren.

    Vielen Dank für Deine Hilfe!
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    Update

    Die Synchronisierung war erfolgreich!

    Diesen Beitrag schreibe ich mit dem System auf der externen Festplatte
    :-D
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Simpel gesagt: rsync -E macht jetzt das gleiche wie psync. Du sollst "switchen"...
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ist rsync nicht nur übers terminal zu bedienen?
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin high-end-freak,

    rsync IST ein klassischer UNIX Terminalbefehl. Es gibt aber auch eine Version mit GUI.


    Gruss KayHH
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ah, danke. ich bin halt so ein terminalschisser...:eek:
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    Also mit dem Terminal habe ich auch nichts am Hut (deswegen habe ich das mit dem Linux wieder aufgegeben :p)

    Das RsyncX - arbeitet das mit dem CCC zusammen?
     

Diese Seite empfehlen