1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo steckt die Airport Karte beim neuen Dual.Core G5?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von astraub, 15.12.05.

  1. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich habe endlich meinen neuen G5 zu Hause! Leider ist der WLAN Empfang ein wenig schwach (Decke dazwischen) - die eingebaute Antenne liefert mir nur 1 bis 2 "Striche" an Empfangssignal, ich möchte daher eine externe Antenne anschliessen und diese möglichst hoch montieren.

    Irgendwo im Web habe ich vor ein paar Tagen ein Photo der neuen kombinierten WLAN/Bluetooth Karte gesehen.... Wer kann mir sagen, wo die Karte im Rechner steckt (ich vermute mal unter der CPU Abdeckung?), oder wo dieses Photo zu sehen war? Ich möchte dann in eines der PCI Bleche eine SMA-Buche einbauen um eine externe Antenne anschliessen zu können. Soweit ich mich errinnere waren an der Karte zwei Lucent-Stecker zu den beiden Antennen. Der Anschluss wäre also kein Problem - nur finden muss ich die Karte erst einmal....

    Gruss
    Andreas
     
  2. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    die eingebaute antenne die du meinst ist aber schon die externe, oder? ich meine damit diesen kleinen kunststoffpin, den man hinten am rechner draufstecken muss, damit man guten empfang haben kann... ich wollte das nur erwähnt haben, falls dir dieses detail entgangen sein sollte... wovon ich freilich nicht ausgehe.

    wenn doch, dann musst du nochmal in den karton vom rechner schauen... dort muss irgendwo so ein t-profil-förmiges platikteil rumfleuchen... das ist dann die antenne...

    ;)
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    *zurückruder* der neue hat ja eine fest eingebaute am hinteren gehäuseteil...


    sorry für die dummschwätzerei...
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ja dieses Photo hatte ich gestern auch gefunden. Ich habe auch eine kleine Karte gefunden, nur die Kabel, die dort rauskommen sahen keinesfalls nach dünnen Koaxkabeln aus und sie war auch direkt in das Mainboard eingesteckt .... muss ich mir wohl nochmal genauer ansehen.

    Gruss
    Andreas

    PS: Ich habe bei genauerem Studium des Photos gesehen, dass die Karte selbst als Modul auf einer Trägerkarte steckt ... könnte also doch dir richtige Karte gewesen sein. Dann käme man ja auch ohne Probleme ran :)
     

Diese Seite empfehlen