• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo steckt die Airport Karte beim neuen Dual.Core G5?

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich habe endlich meinen neuen G5 zu Hause! Leider ist der WLAN Empfang ein wenig schwach (Decke dazwischen) - die eingebaute Antenne liefert mir nur 1 bis 2 "Striche" an Empfangssignal, ich möchte daher eine externe Antenne anschliessen und diese möglichst hoch montieren.

Irgendwo im Web habe ich vor ein paar Tagen ein Photo der neuen kombinierten WLAN/Bluetooth Karte gesehen.... Wer kann mir sagen, wo die Karte im Rechner steckt (ich vermute mal unter der CPU Abdeckung?), oder wo dieses Photo zu sehen war? Ich möchte dann in eines der PCI Bleche eine SMA-Buche einbauen um eine externe Antenne anschliessen zu können. Soweit ich mich errinnere waren an der Karte zwei Lucent-Stecker zu den beiden Antennen. Der Anschluss wäre also kein Problem - nur finden muss ich die Karte erst einmal....

Gruss
Andreas
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
die eingebaute antenne die du meinst ist aber schon die externe, oder? ich meine damit diesen kleinen kunststoffpin, den man hinten am rechner draufstecken muss, damit man guten empfang haben kann... ich wollte das nur erwähnt haben, falls dir dieses detail entgangen sein sollte... wovon ich freilich nicht ausgehe.

wenn doch, dann musst du nochmal in den karton vom rechner schauen... dort muss irgendwo so ein t-profil-förmiges platikteil rumfleuchen... das ist dann die antenne...

;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
*zurückruder* der neue hat ja eine fest eingebaute am hinteren gehäuseteil...


sorry für die dummschwätzerei...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
atl schrieb:
Vielleicht hilft dir der Beitrag auf HardMac.com. :)

ByE...

Hallo,

ja dieses Photo hatte ich gestern auch gefunden. Ich habe auch eine kleine Karte gefunden, nur die Kabel, die dort rauskommen sahen keinesfalls nach dünnen Koaxkabeln aus und sie war auch direkt in das Mainboard eingesteckt .... muss ich mir wohl nochmal genauer ansehen.

Gruss
Andreas

PS: Ich habe bei genauerem Studium des Photos gesehen, dass die Karte selbst als Modul auf einer Trägerkarte steckt ... könnte also doch dir richtige Karte gewesen sein. Dann käme man ja auch ohne Probleme ran :)