1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo speichert Entourage seine Daten?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von UVo, 24.07.06.

1. UVo

UVo Rheinischer Krummstiel

Hallo,

wenn ich meine Daten die ich in Entourage habe sichern / kopieren möchte, wo finde ich diese? Ich weiß aus Windows Zeiten das Outlook sie irgendwo im 27 Unterordner ablegt wo man sie am wenigsten vermutet. Wie isses beim Mac?

Grüße
    Uwe

2. MACRASSI

MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

Vielleicht bei:
    DEINUSERNAME/Dokumente/Microsoftbenutzerdaten

Gruß Rasmus

Ps. Ist nur eine Vermutung

AppleandMac gefällt das.
  3. stk

stk Grünapfel

Moin,

der Anfang stimmt, dann geht's M$-typisch noch etwas weiter ;)

/Users/DEINKURZNAME/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office [2004|X]-Identitäten/Hauptidentität/Datenbank

Gruß Stefan

4. UVo

Danke! Also sichern und zurückspielen sollte dann klappen?

5. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

Aus Erfahrung funktioniert das Wiederherstellen der Entourageidentitäten nur bedingt... einmal abgesehen davon das Entourage einige verzwickte Bugs hat, wie z.b. die Mailverwaltung max. 2,1 GB in der Identität speichern kann. Wenn es mehr wird kollabiert Entourage regelmäßig.

Firefox & Thunderbird sind da die bessere Entscheidung für Office.

6. UVo

Hallo! Nochma danke, ich nutze Entourage nur für Adressen und Termine, nicht für Mails, von daher sollte ich die 2.1GB Schallgrenze hoffentlich nicht erreichen ;)

7. Atomicdog

Atomicdog Gast

Habe bei Entourage fast alle Emails usw.
    gelöscht. Dennoch ist die Datenbank 5GB groß ("Datenbank" 3GB und "alte Datenbank"
    2GB). Wie kann das sein? Wie kann ich die GB wegbekommen?

jemand ne idee? Danke

8. Greta

Greta Golden Delicious

Guten Abend,

ich möchte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen, sondern diesen nutzen. Ich hoffe, das ist okay.

Mein Entourage scheint seit ein paar Wochen irgendwie "beschädigt". Das heißt, dass sich das Programm, wenn ich es öffne, sofort wieder schließt und die Meldung "Das Programm wurde unerwartet beendet..." erscheint. Abgesehen davon, dass ich dringend meine Mails sichern möchte (Danke für die Fährte 'stk'! - reicht es eigentlich, den Datenbank-Ordner in das Speichermedium zu ziehen?), würde ich gerne wissen, was für ein Fehler da vorliegt?

Habt ihr eine Idee?

Grüße
    Greta

Diese Seite empfehlen