• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo speichert Entourage seine Daten?

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hallo,

wenn ich meine Daten die ich in Entourage habe sichern / kopieren möchte, wo finde ich diese? Ich weiß aus Windows Zeiten das Outlook sie irgendwo im 27 Unterordner ablegt wo man sie am wenigsten vermutet. Wie isses beim Mac?

Grüße
Uwe
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Vielleicht bei:
DEINUSERNAME/Dokumente/Microsoftbenutzerdaten

Gruß Rasmus

Ps. Ist nur eine Vermutung
 
  • Like
Reaktionen: AppleandMac

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

der Anfang stimmt, dann geht's M$-typisch noch etwas weiter ;)

/Users/DEINKURZNAME/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office [2004|X]-Identitäten/Hauptidentität/Datenbank

Gruß Stefan
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Danke! Also sichern und zurückspielen sollte dann klappen?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Aus Erfahrung funktioniert das Wiederherstellen der Entourageidentitäten nur bedingt... einmal abgesehen davon das Entourage einige verzwickte Bugs hat, wie z.b. die Mailverwaltung max. 2,1 GB in der Identität speichern kann. Wenn es mehr wird kollabiert Entourage regelmäßig.

Firefox & Thunderbird sind da die bessere Entscheidung für Office.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hallo! Nochma danke, ich nutze Entourage nur für Adressen und Termine, nicht für Mails, von daher sollte ich die 2.1GB Schallgrenze hoffentlich nicht erreichen ;)
 

Atomicdog

Gast
Habe bei Entourage fast alle Emails usw.
gelöscht. Dennoch ist die Datenbank 5GB groß ("Datenbank" 3GB und "alte Datenbank"
2GB). Wie kann das sein? Wie kann ich die GB wegbekommen?

jemand ne idee? Danke
 

Greta

Golden Delicious
Registriert
02.08.06
Beiträge
11
Guten Abend,

ich möchte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen, sondern diesen nutzen. Ich hoffe, das ist okay.

Mein Entourage scheint seit ein paar Wochen irgendwie "beschädigt". Das heißt, dass sich das Programm, wenn ich es öffne, sofort wieder schließt und die Meldung "Das Programm wurde unerwartet beendet..." erscheint. Abgesehen davon, dass ich dringend meine Mails sichern möchte (Danke für die Fährte 'stk'! - reicht es eigentlich, den Datenbank-Ordner in das Speichermedium zu ziehen?), würde ich gerne wissen, was für ein Fehler da vorliegt?

Habt ihr eine Idee?

Grüße
Greta