1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo speichert Entourage seine Daten?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von UVo, 24.07.06.

  1. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hallo,

    wenn ich meine Daten die ich in Entourage habe sichern / kopieren möchte, wo finde ich diese? Ich weiß aus Windows Zeiten das Outlook sie irgendwo im 27 Unterordner ablegt wo man sie am wenigsten vermutet. Wie isses beim Mac?

    Grüße
    Uwe
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Vielleicht bei:
    DEINUSERNAME/Dokumente/Microsoftbenutzerdaten

    Gruß Rasmus

    Ps. Ist nur eine Vermutung
     
    AppleandMac gefällt das.
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    der Anfang stimmt, dann geht's M$-typisch noch etwas weiter ;)

    /Users/DEINKURZNAME/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office [2004|X]-Identitäten/Hauptidentität/Datenbank

    Gruß Stefan
     
  4. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Danke! Also sichern und zurückspielen sollte dann klappen?
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Aus Erfahrung funktioniert das Wiederherstellen der Entourageidentitäten nur bedingt... einmal abgesehen davon das Entourage einige verzwickte Bugs hat, wie z.b. die Mailverwaltung max. 2,1 GB in der Identität speichern kann. Wenn es mehr wird kollabiert Entourage regelmäßig.

    Firefox & Thunderbird sind da die bessere Entscheidung für Office.
     
  6. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hallo! Nochma danke, ich nutze Entourage nur für Adressen und Termine, nicht für Mails, von daher sollte ich die 2.1GB Schallgrenze hoffentlich nicht erreichen ;)
     
  7. Atomicdog

    Atomicdog Gast

    Habe bei Entourage fast alle Emails usw.
    gelöscht. Dennoch ist die Datenbank 5GB groß ("Datenbank" 3GB und "alte Datenbank"
    2GB). Wie kann das sein? Wie kann ich die GB wegbekommen?

    jemand ne idee? Danke
     
  8. Greta

    Greta Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    11
    Guten Abend,

    ich möchte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen, sondern diesen nutzen. Ich hoffe, das ist okay.

    Mein Entourage scheint seit ein paar Wochen irgendwie "beschädigt". Das heißt, dass sich das Programm, wenn ich es öffne, sofort wieder schließt und die Meldung "Das Programm wurde unerwartet beendet..." erscheint. Abgesehen davon, dass ich dringend meine Mails sichern möchte (Danke für die Fährte 'stk'! - reicht es eigentlich, den Datenbank-Ordner in das Speichermedium zu ziehen?), würde ich gerne wissen, was für ein Fehler da vorliegt?

    Habt ihr eine Idee?

    Grüße
    Greta
     

Diese Seite empfehlen