1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo speedit.kext reinwerfen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kato66, 01.04.07.

  1. kato66

    kato66 Gast

    Hallo Apfeltalker.

    Bin neu hier. Habe seit gestern mein erstes MacBook und noch so garkeine Ahnung.:eek:
    Habe mir CoreDuoTemp raufgepackt um die Temperatur zu überwachen (war ein Tip von meiner Schwester).
    Nun sagt mein MacBook beim Neustart, dass SpeedIt nicht installiert nicht installiert sei.
    SpeedIt runtergeladen und nun steh ich da... Da ist so eine kext-Datei drin. Wo muss die nun hin?
    Schwester weiss es leider nicht mehr :(
    In der Suche hab ich nichts gefunden.

    Kann jemand helfen?
    Besten Dank!

    Gruss kato
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich finde das mit den Kernel Extentions ist ein weng gefährlich! Die gefähren (manchmal) das System, desto weniger umsobesser für die Stabilität :)

    http://4pple.de/index.php/kleinst-tools/ kannst dich ja mal umschauen, das ein oder andere kann für dich nützlich sein
    FanControl ... zeigt auch die Temperatur an ...
     
  3. kato66

    kato66 Gast

    @ ImperatoR:

    Danke für den Tip! Werd mir die Seite mal genauer anschauen.
    Fan Control hab ich. Aber ich hätte gern die Temperatur in der Menüleiste.

    Gruss kato
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Manchmal hift es sehr die beiliegenden Readme's zu lesen!!
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das halte ich für übertrieben, die Mac's haben eine sehr gute Lüfterregelung ... esseidenn du willst übertakten^^
     
  6. kato66

    kato66 Gast

    das dachte ich auch. Aber siehe was da steht: "chmod -R 755 speedit.kext
    chown -R root:wheel speedit.kext
    kextload speedit.kext
    sync;sync;sync"
    Damit kann ich nichts anfangen.

    gruss kato
     
  7. kato66

    kato66 Gast

    hat sich von selbst erledigt

    Weiss zwar nicht wie, aber nun funzt es! :-D
    Habe nichts weiter gemacht. nun ist die Anzeige aber da.

    Schönen Tag an alle!:)
     
  8. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    ich weiss ja nicht auf was für einer seite du cdt runtergeladen hast aber die offizielle version hat einen installer, der alles macht
     
  9. kato66

    kato66 Gast

    Ich habe da was anderes gehört und auch hier im Forum gelesen. Die Dinger werden manchmal zu heiss. Und eben das wollte ich gleich vermeiden.
    Trotzdem schönen Dank für deine Mühe :)

    Gruss kato
     
    daff gefällt das.
  10. kato66

    kato66 Gast

    Hab leider nur das gefunden.
    Aber nun gehts ja auch ohne. Wozu kann man SpeeIt denn sonst noch gebrauchen?
    Wenns nicht wichtig ist, ists egal.

    Gruss kato
     
  11. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944

    Das sind Befehle die du im Terminal eingeben sollst. ;)

    Spotlight -> Terminal.app
     
  12. kato66

    kato66 Gast

    Oh, danke für die Info! Aber Terminal ist mir noch zu hoch ;)

    Gruss kato
     
  13. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Hörensagen, Weibergewäsch. Wenn es kein Problem bei Dir gibt, dann gibt es auch nichts zu beheben. Die Probleme handelst Du Dir allenfalls mit so einem Mist ein, der am System rumpfuscht.
     
  14. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    genau so is :)
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    heiß ungleich ZU heiß!

    Vermeiden kannst Du es damit auch nicht, es sei denn Du schaltest dann ab. Dann stellt sich nur die Frage wozu der Mac dann da ist.


    Gruss KayHH
     
  16. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Ist definitiv nicht so! Er hat das Book mal auf dem Sofa stehen gehabt und die Temp ging hoch. Hätte er die Anzeige nicht gehabt, hätte er es nicht mal gemerkt (oder zu spät...). Hat also durchaus genützt das Teil drauf zu packen. ;)
    Etliche Forenbeiträge hier bestätigen dies.

    Was kann nicht vermieden werden? Die Überhitzung des Macs? Klar kann das vermieden werden! FanControl regelt die Drehzahl des Lüfters automatisch hoch, wenns "zu brenzlig" wird.

    Gruss daff
     

Diese Seite empfehlen