1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo schreibt sich eine Airport überall fest?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Montu, 18.09.06.

  1. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Fritz!Box 3070, MacMini. Wenn ich den Mini hochfahre, stellt er eine Airport-Verbindung
    mit der Fritz!Box her. Voller Empfang. Netzwerk- oder Internetzugriff habe ich jedoch trotzdem nicht. Wenn ich dann auf das Airport-Symbol klicke und den Punkt "andere..." auswähle komme ich zu einem Auswahlmenü. Wähle ich dort das gleiche WLAN-Netz an" Fritz!Box ..." und gebe den WPA -Schlüssel ein, funktioniert alles wunderbar.

    Ich habe schon den Schlüsselbund gelöscht. Aber alles ohne Erfolg. Wie bringe ich OSX dazu, den WPA-Schlüssel zu speichern bzw. die VErbindung von Anfang an richtig aufzubauen. Es hatte funktioniert. Dann musste ich die Fritz!Box gegen eine neue austauschen. Seit dem habe ich dieses Problem.

    Weiß jemand da draussen etwas zu diesem Thema?

    Gruß,
    Montu
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich würde im Netzwerk Kontrollfeld die Option "Standardmässig verbinden mit ..." verwenden.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    das problem hatte ich auch mal. bei mir war es so dass wenn ich das pb gestartet habe, ich ihm manuell das netz zuweisen musste über "andere" im airport-menü...
    ich hab daraufhin probehalber alle bekannten netze gelöscht (bei netzwerkconfig - airport) und mein wlan von hand eingetragen...danach ging alles wieder...
     
  4. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Vielen Dank für Eure Ideen...aber leider funktioniert es immer noch nicht.
    Bin langsam am Verzweifeln. Tiger neu zu installieren kann doch nicht die Lösung sein, oder?

    Hilfe!:-[ :-c :mad:
     
  5. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Problem gelöst!

    Jetzt funktioniert wieder alles so, wie es mal funktioniert hat...

    Des Rätsels Lösung: 10.4.8 ! Einfach geupdatet...schon läuft wieder alles!

    Gruß und nochmals vielen Dank an alle!
     

Diese Seite empfehlen