• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo schreibt sich eine Airport überall fest?

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Hallo,

habe folgendes Problem:
Fritz!Box 3070, MacMini. Wenn ich den Mini hochfahre, stellt er eine Airport-Verbindung
mit der Fritz!Box her. Voller Empfang. Netzwerk- oder Internetzugriff habe ich jedoch trotzdem nicht. Wenn ich dann auf das Airport-Symbol klicke und den Punkt "andere..." auswähle komme ich zu einem Auswahlmenü. Wähle ich dort das gleiche WLAN-Netz an" Fritz!Box ..." und gebe den WPA -Schlüssel ein, funktioniert alles wunderbar.

Ich habe schon den Schlüsselbund gelöscht. Aber alles ohne Erfolg. Wie bringe ich OSX dazu, den WPA-Schlüssel zu speichern bzw. die VErbindung von Anfang an richtig aufzubauen. Es hatte funktioniert. Dann musste ich die Fritz!Box gegen eine neue austauschen. Seit dem habe ich dieses Problem.

Weiß jemand da draussen etwas zu diesem Thema?

Gruß,
Montu
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich würde im Netzwerk Kontrollfeld die Option "Standardmässig verbinden mit ..." verwenden.

Gruss
Andreas
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Hallo,

habe folgendes Problem:
Fritz!Box 3070, MacMini. Wenn ich den Mini hochfahre, stellt er eine Airport-Verbindung
mit der Fritz!Box her. Voller Empfang. Netzwerk- oder Internetzugriff habe ich jedoch trotzdem nicht. Wenn ich dann auf das Airport-Symbol klicke und den Punkt "andere..." auswähle komme ich zu einem Auswahlmenü. Wähle ich dort das gleiche WLAN-Netz an" Fritz!Box ..." und gebe den WPA -Schlüssel ein, funktioniert alles wunderbar.

Ich habe schon den Schlüsselbund gelöscht. Aber alles ohne Erfolg. Wie bringe ich OSX dazu, den WPA-Schlüssel zu speichern bzw. die VErbindung von Anfang an richtig aufzubauen. Es hatte funktioniert. Dann musste ich die Fritz!Box gegen eine neue austauschen. Seit dem habe ich dieses Problem.

Weiß jemand da draussen etwas zu diesem Thema?

Gruß,
Montu

das problem hatte ich auch mal. bei mir war es so dass wenn ich das pb gestartet habe, ich ihm manuell das netz zuweisen musste über "andere" im airport-menü...
ich hab daraufhin probehalber alle bekannten netze gelöscht (bei netzwerkconfig - airport) und mein wlan von hand eingetragen...danach ging alles wieder...
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Vielen Dank für Eure Ideen...aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Bin langsam am Verzweifeln. Tiger neu zu installieren kann doch nicht die Lösung sein, oder?

Hilfe!:-[ :-c :mad:
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Problem gelöst!

Jetzt funktioniert wieder alles so, wie es mal funktioniert hat...

Des Rätsels Lösung: 10.4.8 ! Einfach geupdatet...schon läuft wieder alles!

Gruß und nochmals vielen Dank an alle!