Wo neues MBP am preisgünstigsten kaufen?

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Hallo,

Ich weiß, es gibt schon einige Rabattthreads aber die sind erstens schon endenlang und gehen vllt nicht ganz so auf meine Fragen ein. Tut mir auch leid, dass ich noch einen MBP-Thread aufmache, aber vllt hilft dieser Thread ja auch anderen Nutzern.

Ich würde mir gerne das neue MBP mit 2.33 Ghz, 2 GB RAM und als Upgrade, eine 160 GB Festplatte, kaufen. Nun ist die Frage wo.

Apple scheidet ohne Rabatt schonmal aus: Etwa 2500 € wären da zu blechen.
Bei Mac@campus kostet mich das gleiche knapp über 2200 €. Die Unimall.de Preise sind atm irgendwie schwachsinnig bzw. stimmen die Modelle NICHT überein (bei unimall.de ist standardmäßig der RAM und die Festplatte zu klein, trotzdem geben sie die Differenz zum besser ausgestatteten Apple-Angebot aus).

Nun ist meine Überlegung noch, eventuell zu ADC zu wechseln und mich als Student zu registrieren. Wie läuft das da ab? Wieviel Ersparnis bekomme ich da nun wirklich? Muss man da per Telefon bestellen oder gehts auch per Internet?

Kann man beim Kauf über ADC oder auch Mac@campus diese Gutschein-Codes angeben? Bei Unimall.de scheint es ja zu gehen. Bei ADC hätte ich allerdings den Vorteil auch die neuesten Systemdiscs zu bekommen.

Wo könnte man eventuell noch kostenlose Zugaben wie ne Tasche oder so bekommen? (Ne Tasche suche ich auch noch und leider kann man sich hier inner Stadt scheinbar nirgendwo Crumpler Taschen anschauen)


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Das meiste Geld wirst du dir bei der ADC sparen. So hab ichs gemacht und es waren ca. 500 Euro! Ich denke, dass dich dein MBP also ca. 2000 € kosten wird. Ich hab hier im Forum schon mal ab und an was über die ADC gepostet. Such einfach hier im Forum nach "ADC". Wenn du magst kannst du dir gerne den kurzen Artikel in meinem Blog (klick unten) durchlesen, aber ich denke, die Grundinformationen hast du schon. Du musst dich nur im Internet bei Apple für die ADC registrieren - die 80€ Mitgliedsbeitrag zahlen und deinen Studentenausweis an eine bestimmte Nummer faxen. Einige Tage später bist du dann dabei und kannst deine Bestellung ganz normal per Telefon aufgeben. Via Internet geht das nicht. Eine Tasche bekommst du da nicht geschenkt, dafür eben fast 500€. Bei weiteren Fragen, einfach posten...
Hoffe, ich konnte helfen :)
 

apfeltester

Gast
Das meiste Geld wirst du dir bei der ADC sparen. So hab ichs gemacht und es waren ca. 500 Euro! Ich denke, dass dich dein MBP also ca. 2000 € kosten wird. Ich hab hier im Forum schon mal ab und an was über die ADC gepostet. Such einfach hier im Forum nach "ADC". Wenn du magst kannst du dir gerne den kurzen Artikel in meinem Blog (klick unten) durchlesen, aber ich denke, die Grundinformationen hast du schon. Du musst dich nur im Internet bei Apple für die ADC registrieren - die 80€ Mitgliedsbeitrag zahlen und deinen Studentenausweis an eine bestimmte Nummer faxen. Einige Tage später bist du dann dabei und kannst deine Bestellung ganz normal per Telefon aufgeben. Via Internet geht das nicht. Eine Tasche bekommst du da nicht geschenkt, dafür eben fast 500€. Bei weiteren Fragen, einfach posten...
Hoffe, ich konnte helfen :)[/quot

so wirds gemacht.