1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo liegt Java unter Mac OS X?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von petschni, 27.10.05.

  1. petschni

    petschni Gast

    Hallo,

    ich habe ein Scrip welches von mir wissen will wo die Javaumgebung liegt. Als Vorschlag (für Linuxsysteme) geben die:

    # z.B. export JAVA_HOME=/usr/java/jre1.5.0_02

    an. Aber dort liegt ja unter Mac os X nichts - wo finde ich das denn unter Mac OS X?

    viele grüße und danke
    peter
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    Library/Java/Home

    allerdings nur JDK 1.4

    JDK 1.5 müsstest du erst mal noch von Apple runterladen...
     
  3. petschni

    petschni Gast

    Eigentlich habe ich 1.5 aber schon heruntergeladen?!
     
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    1.5 sollte unter
    /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0
    stehen. wenn du 1.5 standard machen willst, genügt es, /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/CurrentJDK , das standardmässig auf Versions/1.4.2 zeigt auf 1.5.0 umzubiegen...
     

Diese Seite empfehlen