1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo liegt das Benutzerbild?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Benji, 08.12.05.

  1. Benji

    Benji Gast

    Hallo,

    ich hab grad eben nen iMac G5 mit Mac OS X Tiger installiert. Da kann man am Anfang doch son schönes Bildchen mit der eingebauten iSight-Kamera schießen, welches dann als Benutzerbild verwendet werden kann. Wo wird das Bild denn abgespeichert?
    Ich hab grad eben das ganze System danach durchsucht, habs aber nirgends gefunden. In den UserPictures in der Library - wo man es eigentlich erwarten könnte - isses auch nicht drin.
    Würde mich dann doch mal brennend interessieren ;)

    Grüßles
    Benji
     
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    geh doch in die systemeinstellungen unter benutzer
    und änder das da wenn dus ändern willst :)

    ansonsten würd ich auf den library ordner des users tippen.
    da muss das irgendwo sein
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    /Library/Caches/com.apple.user${UID}pictureCache.tiff
     
  4. Benji

    Benji Gast

    Letzteres wars..vielen Dank :)

    Grüßles
    Benji
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein Blick ins Adressbuch auf Deine Visitenkarte hätte es auch getan.
    Gruß Pepi
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin pepi,

    und wie kommt man von dort zum Ablageort des Bildes?


    Gruss KayHH
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich habe die Fragestellung so interpretiert, daß es um die Änderungsmöglichkeit des Bildes geht, nicht zwangsläufig um die Datei. Falls ich das fehlinterpretiert haben sollte, bitte ich um Verzeihung.

    Kopieren kannst es jedenfalls aus dem AdressBuch auch um es woanders einsetzen zu können. :)

    Gruß Pepi
    Ich hätte es evt. mit lsof | grep AddressBook probiert, aber das mag ein wenig unixy sein...
     
    #7 pepi, 12.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.05

Diese Seite empfehlen