wo kauft ihr eure Mac´s ?

wo kauft ihr eure mac´s

  • applestore

    Stimmen: 32 44,4%
  • bei einem der großen a la arktis, cancom, cyberport......

    Stimmen: 18 25,0%
  • beim meinem händler um die ecke

    Stimmen: 22 30,6%

  • Umfrageteilnehmer
    72

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich habe immer bei Gravis in Frankfurt gekauft, iPod mini, Shuffle, Powermac, Powerbook, iMac etc...

Und jedesmal ärgere ich mich über deren Kundenpolitik. Es gibt keine Rabatte oder sonstige Kleinigkeiten, und das obwohl man mehrere Tausend Euros dort lässt...:mad: Und der Service, pff... 3 Wochen Reparaturdauer für ein SW Update und den Tausch des LWs bei meinem iMac.

Aber was soll ich machen? Bei Media Markt oder Saturn kaufen? Zwischen all diesen (PC)besserwissern? Vom Regen in die Traufe?

Werde mir überlegen ob ich nicht auch bei online bestelle bei Cyberport oder Apple...o_O


doc...;)
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Ich kauf', wo's am billigsten ist:
in der Schweiz für Applecomputer und Apple spezifische Erweiterungen (PCI-Karten...) klar der Heiniger, ausser bei Notebooks, da profitiere ich als Lehrer von der Neptun-Aktion der ETH im Frühjahr und im Herbst - unschlagbare Preise v.a. mit der für mich durchaus relevanten Materialgarantie für 3 Jahre inklusive, denn AppleCare brauche ich so für diesen horrenden Aufpreis nicht.
Komponeten wie HDs oder RAM besorge ich mir beim preisgünstigsten PC-Laden meist via toppreise.ch, wobei ich abwäge, was im Endeffekt teurer wird - der Versand oder die Abholung.
Meine Teilnahme an der Umfrage muss aufgrund meines soeben beschriebenen Verhaltens leider entfallen, da ich sonst das Resultat verfälschte.

Gruss RoG5
 

!ACHTUNG!

Gast
x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Du hast nach Erhalt der Sendung 14d Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen; 3 Monate (inkl. der 14d) volle AppleCare-Unterstützung, danach noch 9 Monate Materialgarantie, alles weitere kostet extra. Da wirst du auch bei den Händlern nichts anders antreffen, wobei ich da und dort schon Zusatzvarianten gesehen habe, aber auch nicht gratis, nur allenfalls billiger als die Erweiterung auf drei Jahre AppleCare, die frech teuer ist.
Mein Tipp: in den ersten drei Monaten alles (auch ein scheinbar unwichtiges Detail) SOFORT bei Apple Support beanstanden und die Kiste richtig durchtesten - jede Schnittstelle, die Hitzeentwicklung, die Laufwerke, das Display usw. Apple ist es auch ein Anliegen, dich als Kunden zufrieden zu wissen, also sollen die 'was dafür tun. Allenfalls sogar den Kundendienst verlangen und dir einen Vorschlag machen lassen. Wichtig: insistiere auf deinen Forderungen und lass' dich nicht von bagatellisierenden Aussagen der Techniker abwimmeln, auch nicht bei einem Händler. Alle sind verpflichtet, dich ernst zu nehmen und das Problem zu beheben. Sonst geht die Maschine an Apple zurück und du kriegst eine neue.

Gruss RoG5
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
apple edu store, ist am unkompliziertesten ;)

eventuell eine versicherung für das teil von gravis =/
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hab mein ibook von gravis,
hab mein imic von amazon
 

aldikingkong

Golden Delicious
Registriert
25.05.07
Beiträge
6
meinen ersten mac mini habe ich im applestore gekauft. bei reklmationen hatte ich ein bescheuertes callcenter in südholland mit völlig genervten mitarbeitern dran. seitdem besorge ich mir meine sachen in der nachbarschaft (berlin-kreuzberg). habe gute erfahrungen mit julien kwan gemacht (www.deinmac.de) gemacht.
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Es fehlt noch eine Kategorie:

Gebraucht!


So habe ich bisher alle meine Privat-Macs günstig bekommen
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Mein MacBook hab ich aus dem Mac House im Schloss, Berlin-Steglitz