1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo kauft ihr euer Vinyl?

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von iLex, 29.10.05.

  1. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Ich hab jetzt schon etwas im Web gesurft. Mich würde interessieren wo ihr eure Schallplatten kauft. Nix Jazz oder so, eher Rockige Sachen.
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Servus,

    meinst du mit Schallplatten, die "echten" aus Vinyl?

    Gruß...
     
  3. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Jawoll. Gibts den 'unechtes Vinyl'?
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich kaufe zwar vinyl (echtes ;)), aber eher elektronischer art und daher werden dir "meine quellen" leider nichts nützen ...

    u.a. aber auch mal gern bei ebay, und da wirst du natürlich auch rockiges zeug kriegen.

    lg, andi
     
  5. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Hab nicht gewusst dass man Vinyl für sonstwelche Sachen noch nehmen kann.
    Ich meine natürlich Schallplatten.
    eBay sind die Preise zu überzuckert.
     
  6. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ich wollte nur Wissen, ob du reale LP´s meinst oder MP3.
    Ich stand wohl gerade ein bisserl auf der Leitung. ;)

    Mein Arbeitskollege hat mir mal einen Tip gegeben,
    wo es das "schwarze Gold" gibt.
    Bei 3, 2, 1... Meins!!!
    Da gibt´s fast alles, selbst Raritäten.
    Er ist ein Experte in Sachen Schallplatten, weil er ein
    Leidenschaftlicher Sammler ist.
    Was er auf dem Flohmarkt nicht findet, findet er meist auf der Plattform.

    Gruß...
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    da vinyl ja auch nichts anderes als ein kunststoff ist findet man diesen auch recht häufig im real life. nur nicht in dieser form und mit rillen ;)

    und zu ebay und den preisen: naja, kommt halt immer darauf an was du suchst. aber im allgemeinen würde ich das so nicht unterschreiben (hohe kosten meine ich..)

    lg, andi
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    shellack,
    mein iGrammophon hat nur den codec :p
     
  9. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
  10. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Mein Lieblings-Dealer ist das Woodstock in Erfurt. Deren Angebot umfasst alle möglichen Genres -- Jazz, Electronic, Rock, Alternative, Raggae, Pop, Soul, Funk -- und eine ganze Menge Raritäten. Außerdem ist Joschi (der Chef des Ladens) ein wandelndes Musik-Lexikon ;)
     
  11. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Bei uns ist Vinyl irgendwie die einzige Art, mit der die kleinen Musikläden noch gegenüber Müller, Saturn & Co standhalten können, die haben das bei uns echt massig. Vielleicht hast du ja in deiner Stadt auch so ein Geschäft?
     
  12. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    in Leipzig ist es ein Laden Karl-Liebkecht-Ecke Kurt-Eisner. Der ist ziemlich gut, und kauft an und verkauft Vinyl, und besonders Rock :)
    Gefällt mir sehr gut und ein schöner Laden zum Stöbern. Aber Homepage haben sie glaub ich nicht +g* hab zumindestens noch nie nach gefragt gehabt.
     
  13. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Ich werds mal bei den Links probieren. Danke schonmal...
     
  14. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    kaufe meine platten wenn sie aktuell sein sollen gerne im inet bei ebay. da habe ich schon einige schnäppchen gemacht. alte sache aufm flohmarkt.
     
  15. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    also ich als DJ zwar eher der Elektronischen art, kaufe sie häufig bei www.djshop.de dort findest man eigentlich alles an Vinyls zwar hauptsächlich Techno aber in der Regel führen die alles was neu ist. Vielleicht findest du da ja was brauchbares.
     
  16. ichris123

    ichris123 Gast

    he..
    also sehr zu empfehlen für indie und emo sachen ist
    greenhell
    flight13

    hier findest du eigentlich ziemlich viel. bei flgiht13 hat es auch mehr mainstream sachen.
    vielleicht ist ja was für dich dabei.

    *chris*
     
  17. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich habe auf einigermassen großen Flohmärkten immer recht viel Glück. Kommt natürlich drauf an, was du suchst.
    Ansonsten gibt es ein zwei mal im Jahr Börsen in größeren Städten, wobei dort teilweise Mondpreise verlangt werden.
    Ich kaufe überwiegend 80er Maxis und LPs, da gibt es unter www.80er.de und www.eighties.com viele hilfreiche Links.
    Klassiksachen, zB Deutsche Grammophon kannst du immer noch über den Hersteller beziehen, kurioserweise waren Klassik Schallplatten immer im Angebot.

    Absolute Raritäten wirst du zwar nicht unbedingt finden, aber bis jetzt habe ich immer gefunden ,was ich gesucht habe. Viel glück
     
  18. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
  19. also wenn ihr mal in der gegend von heidelberg seid ...

    ... dann müsst ihr mal bei vinyl-only vorbei schauen!

    1996 haben die mit ein paar platten angefangen - und heute stehen bei denen so im schnitt 40 - 50 000 scheiben im regal!!
    und die jungs wissen von jeder scheibe wo sie steht und ob sie sie haben etc. --einfach geil!

    guckst du auch: www.vinyl-only.com
     
  20. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    kennt jemand nen guten (kleinen) Laden in München? Vielleicht so Gegend Sendling / Glockenbachviertel?
    Aber auch gerne andere Stadtteile.
     

Diese Seite empfehlen