1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo kann man den Schlüssel angeben?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von sabeth, 22.08.06.

  1. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Habe Probleme, mit meinem iBook über W-Lan ins Internet zu kommen. Kann mir jemand sagen, wo man beim Mac einen 64-Bit oder 128-Bit-Schlüssel angeben kann oder geht das da gar nich? :(
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Das ist nur die Verschlüsselung Deines WLANs, die mit 64/128 Bit läuft. Angeben musst Du vermutlich aber nur das Passwort für Deinen Router, dass Du hoffentlich noch kennst. Gruss KayHH
     
  3. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Nee, das Passwort kenn ich latürnich. Aber es geht nich. Also er verbindet nich automatisch mit dem W-Lan (was er normal macht), ich muss aus der Liste auswählen. Dann klick ich meinen Router da an und hab dann auch 4 schwarze Striche da oben, also vollen Empfang. Nur eben kein Internet. :mad:
    Und nach 2 Minuten ungefähr geht dann mein Empfang auch wieder weg. Solang bis ich ihn wieder aktiviere.
    Und ich weiß nich mehr, was ich alles noch einstellen soll. :( Hab schon die IPs gecheckt, Teilnetzmaske, hab auch schon die IPv6-Adresse deaktiviert aus lauter Verzweiflung aber es ändert sich nix! :mad:

    Nun dachte ich, ich könne ja diesen Bitschlüssel da ändern. Bzw. mein Papa dachte das und dann hat er schon wieder über Apple geschimpft weil er nich gefunden hat, wo man's eingibt. :-D
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hamma schon gern... nicht auskennen aber schimpfen... :)

    Gib' uns doch mal ein paar Details bitte:

    Was für ein Router, wie ist der Router konfiguriert? Was hast Du für einen Mac, welche Systemsoftware?

    Einen Mac hamma noch in jedes WLAN bekommen. :)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen