• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo kann man den Schlüssel angeben?

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Habe Probleme, mit meinem iBook über W-Lan ins Internet zu kommen. Kann mir jemand sagen, wo man beim Mac einen 64-Bit oder 128-Bit-Schlüssel angeben kann oder geht das da gar nich? :(
 

KayHH

Gast
Das ist nur die Verschlüsselung Deines WLANs, die mit 64/128 Bit läuft. Angeben musst Du vermutlich aber nur das Passwort für Deinen Router, dass Du hoffentlich noch kennst. Gruss KayHH
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Nee, das Passwort kenn ich latürnich. Aber es geht nich. Also er verbindet nich automatisch mit dem W-Lan (was er normal macht), ich muss aus der Liste auswählen. Dann klick ich meinen Router da an und hab dann auch 4 schwarze Striche da oben, also vollen Empfang. Nur eben kein Internet. :mad:
Und nach 2 Minuten ungefähr geht dann mein Empfang auch wieder weg. Solang bis ich ihn wieder aktiviere.
Und ich weiß nich mehr, was ich alles noch einstellen soll. :( Hab schon die IPs gecheckt, Teilnetzmaske, hab auch schon die IPv6-Adresse deaktiviert aus lauter Verzweiflung aber es ändert sich nix! :mad:

Nun dachte ich, ich könne ja diesen Bitschlüssel da ändern. Bzw. mein Papa dachte das und dann hat er schon wieder über Apple geschimpft weil er nich gefunden hat, wo man's eingibt. :-D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hamma schon gern... nicht auskennen aber schimpfen... :)

Gib' uns doch mal ein paar Details bitte:

Was für ein Router, wie ist der Router konfiguriert? Was hast Du für einen Mac, welche Systemsoftware?

Einen Mac hamma noch in jedes WLAN bekommen. :)
Gruß Pepi