• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist x11 ?? Brauche dringend Hilfe!!!

  • Ersteller Mitglied 35000
  • Erstellt am

Mitglied 35000

Gast
Hallo
habe folgendes Problem, dass mich wahnsinnig werden lässt

Habe ein Macbook Intel Core 2 Duo 2,0 mit Mac OS X 10.4.10

Nun versuche ich OpenOffice zu installieren.
Natürlich braucht man dazu X11.

Ich habe dazu im Forum nachgeschaut und festgestellt, dass man für mein Betriebssystem "Tiger", X11 von der CD installieren muss

Daraufhin hab ich es folgendermaßen installiert:

Das installationspaket "X11SDK.pkg" unter Pfad: /Volumes/Mac OS X Install Disc1/Xcode Tools/Packages ausgeführt.

Die installation funktioniert einwandfrei und schließt mit der Meldung ab: Installation erfolgreich beendet, was bedeuten müsste, dass ich X11 erfolgreich installiert habe

Nun mein Problem
Es ist nirgends zu finden, weder unter Dienstprogramme, noch unter Programme, einfach nirgends auch nur ansatzweiße eine Spur von dem Programm.

Wenn ich jetzt OpenOffice starten will, kommt daraufhin die Meldung, dass die X11 software nicht installiert ist

Was ist da los??? Ich bin kurz vorm seelsichen Zusammenbruch :-c

Hoffe jemand kann mir helfen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Zur X11-Installation gibt es doch auf der Startseite diesen tollen AT-Helfer. Wieso werden die eigentlich nicht benutzt? Du musst X11User.pkg installieren. Das SDK braucht man eigentlich nur zum Entwickeln von X11-Programmen.

P.S.: Herzlich willkommen bei Apfeltalk! ;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo Padi84,

so sollte es klappen:

1.Mac OS X Install Disc 1 einlegen.
2.Auf der Disc "Optional Installs" starten.
3.Im folgenden Installationsprogramm "-->Programme-->X11" auswählen.

---fertig!---


PS: Herzlich Willkommen bei Apfeltalk!
 
Zuletzt bearbeitet: