1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist x11 ?? Brauche dringend Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Padi84, 27.09.07.

  1. Padi84

    Padi84 Granny Smith

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    14
    Hallo
    habe folgendes Problem, dass mich wahnsinnig werden lässt

    Habe ein Macbook Intel Core 2 Duo 2,0 mit Mac OS X 10.4.10

    Nun versuche ich OpenOffice zu installieren.
    Natürlich braucht man dazu X11.

    Ich habe dazu im Forum nachgeschaut und festgestellt, dass man für mein Betriebssystem "Tiger", X11 von der CD installieren muss

    Daraufhin hab ich es folgendermaßen installiert:

    Das installationspaket "X11SDK.pkg" unter Pfad: /Volumes/Mac OS X Install Disc1/Xcode Tools/Packages ausgeführt.

    Die installation funktioniert einwandfrei und schließt mit der Meldung ab: Installation erfolgreich beendet, was bedeuten müsste, dass ich X11 erfolgreich installiert habe

    Nun mein Problem
    Es ist nirgends zu finden, weder unter Dienstprogramme, noch unter Programme, einfach nirgends auch nur ansatzweiße eine Spur von dem Programm.

    Wenn ich jetzt OpenOffice starten will, kommt daraufhin die Meldung, dass die X11 software nicht installiert ist

    Was ist da los??? Ich bin kurz vorm seelsichen Zusammenbruch :-c

    Hoffe jemand kann mir helfen
     
  2. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Zur X11-Installation gibt es doch auf der Startseite diesen tollen AT-Helfer. Wieso werden die eigentlich nicht benutzt? Du musst X11User.pkg installieren. Das SDK braucht man eigentlich nur zum Entwickeln von X11-Programmen.

    P.S.: Herzlich willkommen bei Apfeltalk! ;)
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Padi84,

    so sollte es klappen:

    1.Mac OS X Install Disc 1 einlegen.
    2.Auf der Disc "Optional Installs" starten.
    3.Im folgenden Installationsprogramm "-->Programme-->X11" auswählen.

    ---fertig!---


    PS: Herzlich Willkommen bei Apfeltalk!
     
    #4 Freddy K., 27.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.07

Diese Seite empfehlen