• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist mein @ Symbol??

  • Ersteller manolo089
  • Erstellt am

manolo089

Gast
Servus,

habe mir gerade die neuen Boot Camp 1.1 Treiber installiert. Bin auch sehr erfreut über die neuen Funktionen wie, dass die Soundkarte nun richtig funktioniert, iSight geht und eine rechte Maustaste. Jedoch kann ich kein @ Symbol mehr schreiben, wenn ich strg+alt+Q drücke. Hab schon alle erdenklichen Kombinationen mit der Apfel Taste, Alt, L .... probiert. Das Euro Symbol geht jedoch wenn ich Strg+Alt+E drücke. Hat jemand schon etwas rausgefunden bzw. das gleiche Problem?

Ebenso geht das Apple Eject Tool nicht mehr, könnte mir jemand vielleicht die *.exe zukommen lassen, weil auf der neuen CD ist der Treiber nicht vorhanden.

By the Way ist ein MacBook Pro.

Grüße

Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m00gy

Gast
Soll das neue BootCamp nicht die Eject-Taste ganz normal unterstützen?
 

manolo089

Gast
sollte schon, früher hatte ich auch wenn ich den task-manager aufmach eine anwendung drinnen die appleeject.exe oder so hieß. aber das mit der eject taste is halb so schlimm, kann man ja auch mit rechtsklick auswerfen. nur das @ Symnbol nervt mich viel mehr...
 

m00gy

Gast
Apfel+Alt+Q tut's auch nicht? Ich hab das neue Bootcamp noch nicht drauf und kann daher nur "dumm" rumraten, sorry...
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Versuch mal: alt-shift-1

Das ist die alte Kombination, die unter Classic galt.
 

Yourself_de

Gast
link gelöscht
irgendwer von den programmierern der seite hat da mist gebaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manolo089

Gast
Das komische ist es gibt einfach keine Sonderzeichen, ausser €, wenn man die ALT Gr Taste in der Bildschirmtastatur drückt, was ja soviel heissen müsste das die Treiber nicht vollständig für das Keyboard sind.

Eure anderen Kombinationen haben dann natürlich ergo auch nicht funktioniert.

wäre mal interessant zu wissen ob jemand mit bootcamp 1.0 in der bildschirmtastatur die anderen Sonderzeichen sieht.

@yourself_de klick mal auf tastatur, da kommste auf ne microsoft seite, sollen das treiber sein?

manolo089_20060817164115_Untitled-1.jpg
 

Yourself_de

Gast
ich hab zwar kein bootcamp mehr, aber bei der ersten version sahen man sie, wenn man alt gr gedrückt hat
 

manolo089

Gast
ja dann schau mal das bild an was ich gepostet hab was passiert wenn ich alt-gr drück :D
 

Yourself_de

Gast
hmm
dann probier mal alle tasten durch
und ich geh zu google und suche ein bisschen nach lösungen

EDIT: ihr seid die ersten, die das problem erkannt haben, zumindest findet sich bei google nix
 

manolo089

Gast
Ich hab die Lösung gefunden!! Ihr geht auf Systemsteuerung,Regions- und Sprachenoptionen,Sprachen,Details und dort löscht ihr die German (Apple) Tastatur raus und fügt die normale Deutsche wieder hinzu. Ein Reboot später geht wieder alles wie gewohnt :D
und ich bin der erste der die Lösung gefunden hat :D
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Danke! Das hab ich heut auch verzweifelt versucht. Mit dem Tip hats geklappt, und sogar die ENTF Taste geht nun (Fn <--).
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
hi! hab bootcamp 1.0 auf´m macbook pro drauf. nun hab ich hier im forum gelesen, dass es 1.1 gibt, weil ich ursprünglich ne frage zu meinem bootcamp hab (wie aktiviere ich die 10er tastatur). tja, soll ich nun auf 1.1 updaten oder nicht? wenn ich mir so die probleme ansehe, die manolo hat ... :( ich bin ja eigentlich zufrieden mit meinem winsows auf´m mac, nur ein paar sachen geh´n halt net (hintergrundbeleuchtung der tasten, rechte maus, die erweiterten funktionstasten ...) und LEIDER geht auch keine 10er tastatur, die bräuchte ich nämlich für mein game!

thx!
zoul
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
aha ... also geht´s nu alles??? hat sich ganz schön was getan in der zeit, wo ich gepostet hab :) gibt es was zu beachten beim installieren???
 

zassey

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
62
hai.
also das @ symbol bekommst du , wenn du ctrl+alt+q drückst.
viel glück!!
lg zassey