1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist mein @ Symbol??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von manolo089, 17.08.06.

  1. manolo089

    manolo089 Gast

    Servus,

    habe mir gerade die neuen Boot Camp 1.1 Treiber installiert. Bin auch sehr erfreut über die neuen Funktionen wie, dass die Soundkarte nun richtig funktioniert, iSight geht und eine rechte Maustaste. Jedoch kann ich kein @ Symbol mehr schreiben, wenn ich strg+alt+Q drücke. Hab schon alle erdenklichen Kombinationen mit der Apfel Taste, Alt, L .... probiert. Das Euro Symbol geht jedoch wenn ich Strg+Alt+E drücke. Hat jemand schon etwas rausgefunden bzw. das gleiche Problem?

    Ebenso geht das Apple Eject Tool nicht mehr, könnte mir jemand vielleicht die *.exe zukommen lassen, weil auf der neuen CD ist der Treiber nicht vorhanden.

    By the Way ist ein MacBook Pro.

    Grüße

    Manu
     
    #1 manolo089, 17.08.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.06
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Soll das neue BootCamp nicht die Eject-Taste ganz normal unterstützen?
     
  3. manolo089

    manolo089 Gast

    sollte schon, früher hatte ich auch wenn ich den task-manager aufmach eine anwendung drinnen die appleeject.exe oder so hieß. aber das mit der eject taste is halb so schlimm, kann man ja auch mit rechtsklick auswerfen. nur das @ Symnbol nervt mich viel mehr...
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Apfel+Alt+Q tut's auch nicht? Ich hab das neue Bootcamp noch nicht drauf und kann daher nur "dumm" rumraten, sorry...
     
  5. manolo089

    manolo089 Gast

    alles schon probiert. :(
     
  6. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    und mit apfel alt 2?
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Versuch mal: alt-shift-1

    Das ist die alte Kombination, die unter Classic galt.
     
  8. link gelöscht
    irgendwer von den programmierern der seite hat da mist gebaut
     
    #8 Yourself_de, 17.08.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.06
  9. manolo089

    manolo089 Gast

    Das komische ist es gibt einfach keine Sonderzeichen, ausser €, wenn man die ALT Gr Taste in der Bildschirmtastatur drückt, was ja soviel heissen müsste das die Treiber nicht vollständig für das Keyboard sind.

    Eure anderen Kombinationen haben dann natürlich ergo auch nicht funktioniert.

    wäre mal interessant zu wissen ob jemand mit bootcamp 1.0 in der bildschirmtastatur die anderen Sonderzeichen sieht.

    @yourself_de klick mal auf tastatur, da kommste auf ne microsoft seite, sollen das treiber sein?

    [​IMG]
     
  10. ich hab zwar kein bootcamp mehr, aber bei der ersten version sahen man sie, wenn man alt gr gedrückt hat
     
  11. manolo089

    manolo089 Gast

    ja dann schau mal das bild an was ich gepostet hab was passiert wenn ich alt-gr drück :D
     
  12. hmm
    dann probier mal alle tasten durch
    und ich geh zu google und suche ein bisschen nach lösungen

    EDIT: ihr seid die ersten, die das problem erkannt haben, zumindest findet sich bei google nix
     
  13. manolo089

    manolo089 Gast

    Ich hab die Lösung gefunden!! Ihr geht auf Systemsteuerung,Regions- und Sprachenoptionen,Sprachen,Details und dort löscht ihr die German (Apple) Tastatur raus und fügt die normale Deutsche wieder hinzu. Ein Reboot später geht wieder alles wie gewohnt :D
    und ich bin der erste der die Lösung gefunden hat :D
     
  14. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Danke! Das hab ich heut auch verzweifelt versucht. Mit dem Tip hats geklappt, und sogar die ENTF Taste geht nun (Fn <--).
     
  15. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    hi! hab bootcamp 1.0 auf´m macbook pro drauf. nun hab ich hier im forum gelesen, dass es 1.1 gibt, weil ich ursprünglich ne frage zu meinem bootcamp hab (wie aktiviere ich die 10er tastatur). tja, soll ich nun auf 1.1 updaten oder nicht? wenn ich mir so die probleme ansehe, die manolo hat ... :( ich bin ja eigentlich zufrieden mit meinem winsows auf´m mac, nur ein paar sachen geh´n halt net (hintergrundbeleuchtung der tasten, rechte maus, die erweiterten funktionstasten ...) und LEIDER geht auch keine 10er tastatur, die bräuchte ich nämlich für mein game!

    thx!
    zoul
     
  16. Zoul

    Zoul Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    43
    aha ... also geht´s nu alles??? hat sich ganz schön was getan in der zeit, wo ich gepostet hab :) gibt es was zu beachten beim installieren???
     
  17. zassey

    zassey Gloster

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    62
    hai.
    also das @ symbol bekommst du , wenn du ctrl+alt+q drückst.
    viel glück!!
    lg zassey
     

Diese Seite empfehlen