• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist die Verschlüsselung?? Hilfe!

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo liebe Äpfel!

Kann mir jemand sagen, wo sich beim Windowsrechner (jaja, ich weiss...) die Codewörter und Verschlüsselungsdateien befinden??

Will mich gerade zu Hause in die Dose per Airport einloggen und weiss nicht, wo ich das Zeug finden kann...:(

Vielen Dank und viele Grüße:)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Die Frage stellst Du besser in einem Win-Forum - ich habe keine Ahnung - wenn überhaupt, dann an findest Du sowas an einer völlig blödsinnigen Stelle ;)

Gruß,

.commander
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
commander schrieb:
Die Frage stellst Du besser in einem Win-Forum - ich habe keine Ahnung - wenn überhaupt, dann an findest Du sowas an einer völlig blödsinnigen Stelle ;)

Gruß,

.commander
Grässlich ist das, man findest in der blöden Kiste aber auch garnichts - garst!

Aber ich will mich bei keinem Win Forum anmelden, ne...

Suche dann mal weiter, dann bin ich diese NAcht wenigstens beschäftigt;)

Und danach gehe ich den PC verhauen:)

Weiss denn jemand, was eine WPA-PSK Verschlüsselung ist???

Vielen Dank, Viele Grüße!
 

deedee

Granny Smith
Registriert
26.03.06
Beiträge
16
Hi,

auf einer Dose werden Passwörter NICHT zentral (wie bei Mac im Schlüsselbund) gespeichert. Meist irgendwo in dem jeweiligen Programm versteckt. Wahrscheinlich ist das Passwort für den Router/WLAN gar nicht gespeichert und du suchst sowieso vergeblich.

Grüsse

deedee
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@schwatz... was willst du überhauot machen? Willst du dich mit deinem Mac auf deiner Dose anmelden, und Daten austauschen?
Wenn ja, ist das verlangte Passwort, was du eingeben sollst beim verbinden, das Benutzerpasswort auf deinem Windows PCs.... wenn du keins vergeben hast, dann lass einfach das Feld für das Passwort frei...

so long....
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich will mich ins wireless Netzwerk einer Dose einloggen... genauer gesagt bei meinen Eltern zu Hause. Und ich finde auf der Dose nicht die dafür nötigen Daten...:(
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Was haben denn deine Eltern für eine konfiguration? Ist es ein Ad-Hoc Netzwerk, oder hängt ein WLAN Router dazwischen? Wird ein MAC Adressfilter verwendet? Wer hat das WLAN eingerichtet? Wer kennt die Verschlüsselungsmethode und das vergebene Passwort? Du siehst, Fragen über Fragen...

so long...
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
schwatz33 schrieb:
...

Kann mir jemand sagen, wo sich beim Windowsrechner (jaja, ich weiss...) die Codewörter und Verschlüsselungsdateien befinden??

Will mich gerade zu Hause in die Dose per Airport einloggen und weiss nicht, wo ich das Zeug finden kann...:(
...
Falls du das über ein Adhoc Netzwerk machen willst, dann musst du auf Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung gehen! Dann auf den Reiter "Drahtlosnetzwerke" und dort ein AdHoc Netzwerk aufmachen (Button: Hinzufügen)! Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du die Verschlüsselung festlegen kannst (WEP, WPA etc.)! Unten musst du dann ein Häkchen bei "AdHoc-Netzwerk" setzen! Dann einen Moment warten und der Mac sollte es finden!

Soll das ganze über einen Router laufen, findest du die Verschlüsselung und das Passwort in der Konfiguration des Routers!

Generell: Beide Computer sollten in der gleichen Arbeitsgruppe sein!
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
skepsis schrieb:
Falls du das über ein Adhoc Netzwerk machen willst, dann musst du auf Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung gehen! Dann auf den Reiter "Drahtlosnetzwerke" und dort ein AdHoc Netzwerk aufmachen (Button: Hinzufügen)! Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du die Verschlüsselung festlegen kannst (WEP, WPA etc.)! Unten musst du dann ein Häkchen bei "AdHoc-Netzwerk" setzen! Dann einen Moment warten und der Mac sollte es finden!

Soll das ganze über einen Router laufen, findest du die Verschlüsselung und das Passwort in der Konfiguration des Routers!

Generell: Beide Computer sollten in der gleichen Arbeitsgruppe sein!

Danke, das war wirklich hilfreich!:)

Vielen Dank für die zahllreichen, netten Tipps, ich lass euch wissen, wie ichs hinbekommen habe;)

Viele liebe Grüße!:)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Bitte! freut mich, wenn ich helfen konnte!

Sollte es noch Probleme geben, dann einfach posten oder pn ..

Gruß Skepsis
 

TamTam

Gast
Sonst melde Dich doch einfach auf dem Router als Admin ein.
Also nimm ein LAN-Kabel und stöpsel das in den Router und in deinen Mac und rufe die IP des Netzwerks xxx.xxx.xxx.1 auf, also den Router.
Adminpasswort und schau was eingestellt ist.

Die Passwörter auf der Dose bekommst Du nie raus! Auch wenn es Windows ist, sind die extra vom System/Programm verschlüsselt.
Also am besten in den Einstellungen des Routers anfangen.