1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo ist die Airport -Karte??

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von apfeltasche82, 03.07.06.

  1. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hallo,
    nur schnell ne ganz kurze Frage: Wo ist denn die Airport-Karte im iBook, 14"? Ich glaube, ich habe das altbekannte "die Antenne steckt nicht richtig drin"-Problem und würd das gern beheben. Unter der Tastatur ist nur eine sehr furchteinflößende Platine mit viiielen Kontakten, auf der "Samsung" steht. Beim Akku ist sie auch nicht. Bin ich doof? ;)
    Danke euch!!
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wie du schon sagtest: Unter der Tastatur, es steht sogar groß „Airport Extreme“ drauf. Siehe Anleitung von Apple.
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    check it out:
    link
     
  4. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Nein, leider gar nicht....:( Da steht nirgendwo "Airport Express"; haben die einfach die Verpackung von der Karte vergessen? Aber ich kann doch die Kontakte nicht einfach so anpatschen?! Leider hab ich nur ein Modem und kann kein Bild hochladen...sorry! Wenn ich die aufgelegte Aluplatte unter der Tastatur abschraube, ist schon eine Platine in Kartenform eingebaut, aber eben ohne Hülle oä. Ich sehe einfach sofort die Kontakte.
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    über der aluplatte und unter der tastatur.
    sicher dass du überhaupt eine hast? ;)
     
  6. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    ;) Definitiv.
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Was für ein iBook hast Du denn? G3 / G4? Geschwindigkeit? Wenn es eines der letzten G4 iBooks ist, dann ist unter der Tastatur eigentlich keine Platine mit freien Kontakten zu sehen...
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    guckstu im anhang, ibook g4 14" 1,33ghz
     
    #8 abstarter, 03.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.07
  9. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Ich hab ein iBook G4 vom Februar dieses Jahres. ich versuchs nochmal mit nem Bild...

    EDIT: guckstdu in mein Anhang...drüber nur noch die Aluabdeckung und dann gleich Tastatur. Aber wieso steht dann in meiner Internetverbindung Airport zur Verfügung und ist auch schon oft genug gegangen???
     

    Anhänge:

  10. m00gy

    m00gy Gast

    Also das, was Du da siehst ist der RAM-Baustein. Der sollte eigentlich mit nem Metallgitter abgedeckt gewesen sein - und genau da drüber steckt für gewöhnlich die Airport Karte, siehe auch abstarters wunderbares Foto. Woebi die Abbildung der RAM-Abedeckung auf Deinem (apfeltasche82) iBook auf jeden Fall anders aussieht als die bei abstarter (und bei meinem iBook)...
     
  11. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Dann ist meine Airportkarte da wohl einfach nicht....
    Ja, abba, abba....wie kann ich ohne denn gesurft haben?
     
  12. m00gy

    m00gy Gast

    Ich hab gerade mal im Handbuch nachgesehen:
    http://manuals.info.apple.com/en/iBook_G4_(Mid_2005)_Users_Guide.pdf

    Die aktuellesten iBooks (also die nach Mitte 2005) haben die Airport Karte wohl tatsächlich nicht mehr da, wo die iBooks von davor ( :) ) sie gehabt haben. Kann es sein, dass die aktuellste Revision der iBooks ALLE Airport haben (bei meinem war's damals noch optional). Muss man also irgendwo anders suchen. Ich suche mal rum, ob was zu finden ist...
     
  13. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Ui, super! ;) Danke sehr! Ich dachte schon, ich tick nicht ganz richtig.;) Ich freu mich schon auf den Post!
     
  14. m00gy

    m00gy Gast

    Also bei MacFixit verkaufen sie die Airport Karte für Dein iBook. Und die sieht anders aus als die, die in meinem iBook drin war. Und da steht, dass der Einbau "difficult" wäre, weil man an einen speziellen internen Steckplatz ranmuss:

    http://www.ifixit.com/cart/customer/product.php?productid=1239&cat=&page=1

    Scheint also, als ob die Airport Karte beim neuesten iBook ziemlich versteckt wäre. Ich suche weiter, ob ich irgendwo ne Dokumentation finde...

    Edit:
    Oha - das Thema wurde hier ja schon einmal diskutiert. Scheint so, als ob es ZIEMLICH kompliziert wäre, an die Airport Karte und Antenne des aktuellen iBooks zu kommen:

    http://www.apfeltalk.de/forum/ibook-g4-airport-t41111.html
     
    apfeltasche82 gefällt das.
  15. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Ich will an ihr eigentlich auch nicht rumspielen; ich hab nur bemerkt, dass ich extrem schlechten Empfang im Gegensatz zu anderen Empfängern habe und dachte, ich müsse eben das Kabel nachstecken. Vielleicht schreiben die ja zu der neueren Karte irgendwo, wie man mein Problem beheben kann...
    Aber super, gell, vielen Dank für deine Mühe! (ich geh schon mal Karmas verteilen)
    EDIT: oh, dann sag ich schon mal sorry für meinen Thread; den oben muss ich verplant haben!
    EDIT 2: Also doch zum Händler trappen?:(
     
  16. m00gy

    m00gy Gast

    Mhm, also der Empfang der Apple Geräte ist im Allgmeinen nicht der Oberhammer, ich bastel auch immer mal wieder an meinem WLAN rum, weil andere Rechner hier nicht solche Probleme haben wie unsere Macs. Aber ich glaube wirklich, dass es sich nicht lohnt, das iBook komplett auseiandenr zu basteln, um einem Verdachtsmoment nach zu gehen. In dem Fall würde ich wirklich mal zum Händler gehen und Dein Problem schildern. Dürftest doch noch Garantie haben. Ist sicher besser, der Händler baut das Gerät auseinander als dass Du's selbst probierst...
     
  17. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Nee, nee, allein mach ich das nicht...
    okay, dann stiefel ich mal zum Händler. Aber ich sag vielen, vielen Dank für deine Mühe!!
     
  18. m00gy

    m00gy Gast

    You're welcome. Konnte ja leider nicht den ultimativen Tipp à la "Guck doch einfach unter dem USB Anschluss, da ist ein Kläppchen" geben...
     
  19. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    was, ich seh da kein Kläppchen. Bin ich doof? o_O ;)
     
  20. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354

Diese Seite empfehlen