1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist der Thread?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von bluejay, 31.08.06.

  1. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Gab es nicht diese Woche eine Newsmeldung auf der Startseite über die Berufung des Google-Chefs in den Apple Aufsichtsrat? Wo ist die hin? Ich habe schon die Suche bemüht, kann den Thread aber nicht finden.:-c
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    irgenwer sagte mal was von wegen copy und paste. drum sei er entfernt worden...o_O
     
  3. ... (löschung sinnloser beiträge)
     
    #3 Yourself_de, 31.08.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.07
  4. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Wäre aber schon seltsam, wegen eines (fraglichen?) Beitrags den ganzen Thread zu löschen. o_O
     
  5. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Stimmt. das mit dem Copy und Paste hab ich auch gelesen.. Koennte ein Grund gewesen sein...
     
  6. vllt ist er gar nicht gelöscht, sondern nur die links dorthin sind gelöscht
     
  7. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Was ja für die Benutzer erstmal unerheblich ist. Er läßt sich eben nicht mehr auffinden. Es kam mir auch weniger auf die technischen Hintergründe an. Ich finde es nur seltsam, daß ein ganzer Thread aus dem Forum (wohin auch immer) verschwindet. Wenn es um c&p geht hätte man auch nur den Eingangspost editieren und an dieser Stelle auf den Originalartikel verlinken sowie das ganze von der Startseite in ein anderes Board verschieben können. Die übrigen Beiträge in dem Thread hatten ja wohl nichts «verbrochen».
     
  8. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    mich würde auch interessieren, wo der Thread hin ist. Denn eine solche Politik kenn ich eigentlich noch nicht von AT.
    Vielleicht kann ja einer der Verantwortlichen ein paar Worte zu verlieren.
     
  9. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ich habe mir mal erlaubt per PN eine Anfrage an das AT-Team zu stellen. Vielleicht sehen wir dann klarer. Ist zwar sonst nicht so mein Ding mit derartigen Sachen per PN zu nerven, aber der Thread und die Meinungen der AT-Nutzer interessierten mich schon.
     
  10. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ach da fällt mir doch ein, dass derzeit sowieo die gesamte Adminschaft etc. auf dem ATUT in Rheinsberg ist, oder? Von daher kann eine Antwort auch eine Weile dauern und vorsichtig gesagt... damit muss ja auch ein technischer Fehler vorliegen, weil wer hätte ihn sonst entfernen können?
    Das nur als weiterer Gedankenansatz vielleicht.
     
  11. ... (löschung sinnloser beiträge)
     
    #11 Yourself_de, 05.09.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.07
  12. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    war copy und paste und wurde deshalb gelöscht. also nix mit verschwörung...
     
  13. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    gleich der ganze Thread?
    Also nichts für ungut... aber es hätte ja gereicht den Orginal-Artikel zu verlinken mit dem nötigen Hinweis und dieses in den Usernews zu belassen... aber so sind ja auch der komplette Threadverlauf etc. weg.
    Wurde damit nicht ein bisschen überreagiert? ;)
     
  14. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    nein. denn was soll das followup ohne den ursprung? der artikel wurde von uns in die usernews geschoben. anschliessend bat uns der threadersteller, seinen artikel zu löschen. ohne diesen artikel wird das followup logischerweise unsinnig.

    das ist die ganze geschichte.
     
  15. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung, Jesper. Hätte man, wie von Cyrics (und mir auch schon in Post #7) vorgeschlagen auf den Originalartikel verlinkt wäre der Sinn des Threads durchaus erhalten geblieben. Aber ist jetzt auch egal, weg ist weg. Ist nicht böse gemeint und es soll auch nicht der Eindruck entstehen, daß ich hier rumnörgeln will - ihr habt (auf Bitte des Threadautors) so entschieden und basta. Ist nur ungewohnt, weil das erste Mal, daß ich es hier erlebe, daß ein ganzer Thread gelöscht wird. Vielleicht ist ja bei nächster Notwendigkeit der Linkvorschlag eine Alternative.
    Asso, fast hätte ich es vergessen :eek: : Vielen Dank, Jesper, für die Aufklärung des Rätsels um den «verschwundenen Thread».
     
  16. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    es ist nur so, dass sich knapp die hälfte der posts im thread damit beschäftigt haben, dass der thread nur copy & paste war... dann hätten wir das alles aussieben müssen und dann noch die meldung auf den link kürzen... die zeit hatte ich nicht.

    man könnte ja einen neuen thread starten, mit dem link zum artikel und dann die diskussion neu beginnen. das thema ist ja nicht vom tisch, oder?
     
  17. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    also ich denke für euch ist es doch vom Tisch, oder? ;)
    Sonst hätte man den Thread nicht einfach auf Wunsch des Erstellers löschen müssen... denn sonst hätte euch das Thema ja wenigstens eine haaresbreite interessiert bzw. der Fortbestand des Fadens am Herzen gelegen.

    Mir liegt er persönlich nicht wirklich am Herzen. Aber ich bin nur sehr überrascht mit welcher Art seit neustem solche Threads behandelt werden... dann hätte pete ja euch nur anschreiben müssen alle seine Threads und Beiträge einfach mal eben zu löschen.... das sollten wir irgendwo hinschreiben, weil die User doch größtenteils nun behindert sind durch diese Editiertsperre ihre Beiträge zu vernichten und die Beiträge anderer gleich mit...
    Ich will hier nicht anfangen mit Urheberrecht etc. was jeder an seinen Beiträgen hat bzw. nicht hat.... aber wenn der Thread gelöscht wird, wird nicht nur der Beitrag des Threaderstellers gelöscht, sondern es wird von allen etwas gelöscht. Nicht jeder kann das verstehen... und ehrlich gesagt... ich kann es nicht verstehen. Ich hab keinen einzigen Beitrag dort geleistet, aber ich verstehe bei Gott nicht wieso es nicht ausgereicht hätte einfach einen Link mit Kommentar zu setzen... damit hätten sich auch alle gesetzten Beiträge nicht geändert, sondern der danach folgende Faden hätte sich neuorientiert... aber so?

    Soviel von meiner Seite... ich wollte nur mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen und ich bedanke mich unhöflicherweise nicht :-*

    PS: und selbst mit 2 neuen Moderaten wird nicht weniger Arbeit bzw. nicht möglich mehr Zeit für weniger Dinge zu nutzen? :innocent:
     

Diese Seite empfehlen