1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo ist der Startton?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Maximac, 31.05.06.

  1. Maximac

    Maximac Gast

    Guten Tag Leute!

    Habmir die Soundsticks von Harman/kardon zugelegt. Funktionieren auch bestens, was mich bloß wundert ist, dass der Startton nicht mehr ertönt. Weder über die internen noch über die externen Lautsprecher.:-[
    Wißt ihr woran das liegen könnte?
    Habe den iMac 17" intel.

    Vielen Dank für euere Hilfe schon mal im vorraus!:-*
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Die USB Variante? Dann liegt es daran, dass der USB Port noch nicht aktiv ist, wenn der Startton ertönt und somit werden die Boxen noch nicht angesprochen. It´s not a bug, it´s a feature.

    Carsten
     
  3. Maximac

    Maximac Gast

    Nein es ist die ganz neue Version mit dem 3,5 Stecker.
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    wenn ich meine Anlage über 3,5 mm Klinkenstecker anschließe , ertönt auch kein Startton!
     
  5. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    das hatten wir doch schonmal......

    bevor es das StartupSound.pref gab. Da wurde immer mal wieder der Tipp gegeben einfach ein paar Kopfhörer anzuschliessen und schon wäre der Startsound auch nicht mehr zu hören. Also alles normal.... und wie nomos schon schrieb, "It's not a bug, it's a feature"

    so long....
     
  6. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Klingt jetzt vielleicht doof aber hast du vielleicht vorm aubschalten die Systemlautstärke auf stumm geschahltet.
    Die einfachsten Lösungen sind meist die besten.
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Bei einem Neustart höre ich den manchmal noch (...muß aber selten neustarten :-D )

    Gruß
     
  8. Maximac

    Maximac Gast

    Hmm... Jetzt kommt der Startton plötzlich aus den internen Lautsprechern. Naja, is auch egal solang es gongt :-D
     

Diese Seite empfehlen