• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist der Startton?

  • Ersteller Maximac
  • Erstellt am

Maximac

Gast
Guten Tag Leute!

Habmir die Soundsticks von Harman/kardon zugelegt. Funktionieren auch bestens, was mich bloß wundert ist, dass der Startton nicht mehr ertönt. Weder über die internen noch über die externen Lautsprecher.:-[
Wißt ihr woran das liegen könnte?
Habe den iMac 17" intel.

Vielen Dank für euere Hilfe schon mal im vorraus!:-*
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Maximac schrieb:
Guten Tag Leute!

Habmir die Soundsticks von Harman/kardon zugelegt. Funktionieren auch bestens, was mich bloß wundert ist, dass der Startton nicht mehr ertönt. Weder über die internen noch über die externen Lautsprecher.:-[
Wißt ihr woran das liegen könnte?
Habe den iMac 17" intel.

Vielen Dank für euere Hilfe schon mal im vorraus!:-*

Die USB Variante? Dann liegt es daran, dass der USB Port noch nicht aktiv ist, wenn der Startton ertönt und somit werden die Boxen noch nicht angesprochen. It´s not a bug, it´s a feature.

Carsten
 

Maximac

Gast
Nein es ist die ganz neue Version mit dem 3,5 Stecker.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
wenn ich meine Anlage über 3,5 mm Klinkenstecker anschließe , ertönt auch kein Startton!
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
das hatten wir doch schonmal......

bevor es das StartupSound.pref gab. Da wurde immer mal wieder der Tipp gegeben einfach ein paar Kopfhörer anzuschliessen und schon wäre der Startsound auch nicht mehr zu hören. Also alles normal.... und wie nomos schon schrieb, "It's not a bug, it's a feature"

so long....
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Klingt jetzt vielleicht doof aber hast du vielleicht vorm aubschalten die Systemlautstärke auf stumm geschahltet.
Die einfachsten Lösungen sind meist die besten.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Bei einem Neustart höre ich den manchmal noch (...muß aber selten neustarten :-D )

Gruß
 

Maximac

Gast
Hmm... Jetzt kommt der Startton plötzlich aus den internen Lautsprechern. Naja, is auch egal solang es gongt :-D