• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist das Druckermenü

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Hallo Leute,

ich habe meinen Canon Pixma MP780 Multifunktionsdrucker an mein MacBook Pro gesteckt, Treiber installiert usw. Grundsätzlich funktioniert der Drucker auch, aber leider finde ich kein Menü wo ich einstellen kann welches Papier ich verwende, ob nur grau gedruckt werden soll usw. Bin ich blind oder wo könnte sich das verstecken.

Ich habe auch noch FlashPaper als Drucker installiert, da ist es so, dass ich zwar darüber drucken kann, dann aber nix passiert, also FlashPaper nicht geöffnet wird.

Speziell das Menü des Canon Drucker hätte ich schon gern.

Hilfe.
 

MeisterPetz

Gast
Im Menü Ablage->Drucken, das bei jeder Applikation, die drucken kann, vorhanden ist, erscheint ein Dialog mit 3 DropDown Menüs. Im Ersten wählst dden Drucker aus, im Zweiten kannst du dir Presets speichern und laden und im Dritten hast du die komplette Einstellung, die der Druckertreiber unterstützt. Von Kopien und Seiten, bis Layout und Druckmedien.
 

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Ahhhh! Vielen Dank. Ich habe mich da zwar durchgeklickt, aber das irgendwie mit steigender Nervösität übersehen...

In dem Menü steht dann auch, dass bei FlashPaper was nicht passt (Kompatibilität). Werde mich mal schlau machen...