• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist das @? (Clamshell)

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hi Leute,

finde irgendwie auf dem iBook Clamshell Blueberry nicht die Taste für das @.
Ist bestimmt ganz simpel, aber ich komm nicht drauf...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Alt + L = @ unter Os X unter Os 9 war es glaub ich ALT + Shift + 1. Die Frage ist, wie hast du das @ in deinen Header reingekriegt ;) Mit Copy und Paste vermute ich mal.

Gruß Schomo
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Ah OK werd ich dann mal probieren Danke!

Das @kommst aus dem häßlichen grauen Tiel mit AMD Aufkleber vorne drauf (AMD x86 PC...)
Einziger Mac ist zur Zeit das Clamshell meiner Freundin... aber auf meinen Mac mini spar ich schon ganz fleißig :)
 

ThoGen

Braeburn
Registriert
19.05.05
Beiträge
44
alt+l war schon richtig.
(deutsche tastatur / macos x / clamshell tangerine)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich hab noch mal nachgeschaut Os 9: ALT + Shift + 1 war auch richtig. Danke ThoGen.

Gruß Schomo
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Vielleicht könnt Ihr mir auch noch helfen, ich suche Tilde (~) und Pipe (|) auf einem Powerbook.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schomo schrieb:
Ich hab noch mal nachgeschaut Os 9: ALT + Shift + 1 war auch richtig. Danke ThoGen.

Gruß Schomo

Ab einem bestimmten OS 9, ich meine ab 9.1 war es dann aber Alt-L. Davor Alt+Shift+1

Carsten
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
DerNik schrieb:
Vielleicht könnt Ihr mir auch noch helfen, ich suche Tilde (~) und Pipe (|) auf einem Powerbook.
Tilde: ALT + Shift + 8
Pipe: ALT + 7

wenn man sich das nicht merken kann: PopChar X (Super Software für alle Sonderzeichen)

@nomos: Stimmt war glaub ich auch Os 9.1

Gruß Schomo
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

versuch's doch mal so:

Kontrollfelder - Landeseinstellungen - Tastaturmenü einblenden.

Dann kannst Du in der Menüzeile unter der deutschen Flagge das Tastaturlayout einblenden ...

Gruss
Andreas