1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist das @? (Clamshell)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sid.TUX, 22.08.05.

  1. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Hi Leute,

    finde irgendwie auf dem iBook Clamshell Blueberry nicht die Taste für das @.
    Ist bestimmt ganz simpel, aber ich komm nicht drauf...
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Alt + L = @ unter Os X unter Os 9 war es glaub ich ALT + Shift + 1. Die Frage ist, wie hast du das @ in deinen Header reingekriegt ;) Mit Copy und Paste vermute ich mal.

    Gruß Schomo
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich glaube es war immer alt + g
     
  4. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Ah OK werd ich dann mal probieren Danke!

    Das @kommst aus dem häßlichen grauen Tiel mit AMD Aufkleber vorne drauf (AMD x86 PC...)
    Einziger Mac ist zur Zeit das Clamshell meiner Freundin... aber auf meinen Mac mini spar ich schon ganz fleißig :)
     
  5. ThoGen

    ThoGen Braeburn

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    44
    alt+l war schon richtig.
    (deutsche tastatur / macos x / clamshell tangerine)
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Ich hab noch mal nachgeschaut Os 9: ALT + Shift + 1 war auch richtig. Danke ThoGen.

    Gruß Schomo
     
  7. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    Vielleicht könnt Ihr mir auch noch helfen, ich suche Tilde (~) und Pipe (|) auf einem Powerbook.
     
  8. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Ab einem bestimmten OS 9, ich meine ab 9.1 war es dann aber Alt-L. Davor Alt+Shift+1

    Carsten
     
  9. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Tilde: ALT + Shift + 8
    Pipe: ALT + 7

    wenn man sich das nicht merken kann: PopChar X (Super Software für alle Sonderzeichen)

    @nomos: Stimmt war glaub ich auch Os 9.1

    Gruß Schomo
     
  10. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    Vielen Dank. Jetzt würde mich nur noch interessieren wie man die Tastenkombinationen heraus bekommt...
     
  11. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    versuch's doch mal so:

    Kontrollfelder - Landeseinstellungen - Tastaturmenü einblenden.

    Dann kannst Du in der Menüzeile unter der deutschen Flagge das Tastaturlayout einblenden ...

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen