• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo [im Netz] kann man sein Auto zum Verkauf anbieten?

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Morgen, wir möchten unser Auto verkaufen, hab jetzt schon eine Weile gegoogelt aber bis jetzt nichts vernünftiges ausser autoscout gefunden.
Vielleicht habt ihr da schon Erfahrungen bezüglich Gebrauchtwagen & Internet.
Bin um jeden Tip dankbar.

ilex.

Aja, .. die Seite sollte für Österreich gelten!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

autoscout24.de und mobile.de sind die beiden führenden in .de. Soweit ich weiß sind beide Europaweit tätig.

Wenn Du auf Abenteuer stehst kannst auch dein Auto bei ebay einstellen. Durch die "reserved price" Option wird's etwas weniger abenteuerlich (sprich: reserved price ist ein Mindestpreis der erzielt werden muß, bevor der Deal steht).

In .de gibt's weiters div. regionale Anzeigenblätter die auch im Internet vertreten sind. Stellvertretend mal nur dhd24.com, suchundfind.de und quoka.de genannt.

Bei spezielleren Sachen würde ich schon mal schauen ob's nicht irgendwo auch die passende Community gibt, die einen entsprechenden Anzeigenmarkt unterhält. Allerdings um die Gefahr, das Du dort auf Fachleute triffst, die den Preis nachhaltig beeinflussen können ;).

Gruß Stefan
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Kann auch mobile.de empfehlen. Autoscout24 ist sicher auch nicht schlecht, ist aber auch führend.

Bei mobile.de kannst Du Dir auch Kaufvertrag ausdrucken lassen u.s.w. Keine Ahnung, ob das auch bei Autoscout möglich ist. Jedenfalls, wenn Du nicht die Samstagsausgabe der Zeitung nutzen willst (sehr teuer) nimm einen von den beiden ;)

Gruß,
Michael
 

supermario

Gast
iLex schrieb:
Morgen, wir möchten unser Auto verkaufen, hab jetzt schon eine Weile gegoogelt aber bis jetzt nichts vernünftiges ausser autoscout gefunden.
Vielleicht habt ihr da schon Erfahrungen bezüglich Gebrauchtwagen & Internet.
Bin um jeden Tip dankbar.

ilex.

Aja, .. die Seite sollte für Österreich gelten!
autoscout24 ist kostenlos (mußt du nur regelmäßig verlängern) und wird deshalb von privatleuten mehr genutzt. es werden demzufolge auch mehr auto's von privat angeboten.
mobile.de kostet 10 euro für 2 wochen und wird mehr von händlern bevorzugt...

kleiner tip bei deiner preisgestaltung:
suche erstmal nach deinem modell und stell dir 3-6 auto's zum vergleich zusammen.
die schwackepreise kannst du leider vergessen ;)
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
So, danke erstmal für eure Tips. Mobile.de hatte ich total vergessen, das mit den Regionalzeitungen war ein guter Tip! :-D

Warum kann man Schwacke Preise vergessen?
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
..aja verstehe. Ich geh halt nach dem Listenpreis des Händlers bei dem ich das Auto gekauft hab.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
iLex schrieb:
..aja verstehe. Ich geh halt nach dem Listenpreis des Händlers bei dem ich das Auto gekauft hab.
mach besser, wie supermario es vorschlug und schau, wie andere, ähnliche Fahrzeuge gehandelt werden. Dann hast Du eine realistische Chance, auch wenn es unter Umständen weh tut.

Gruß,
Michael
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Zur Klärung meiner Lage.
Ich hab ein sehr kleines Auto, Citroen Saxo Bj. 2003, ist zwar sehr, sehr flott (120PS) aber halt schon sehr klein. Ich muss das Auto nicht verkaufen nur ich will, das heisst dass ich ein grösseres suche, vorgestellt hätte ich mir einen Citroen Berlingo oder Peugeot Partner HDi. Ich will mit null austeigen oder nur 500,- draufzahlen.
Meine kleine Citrone ist in einem Topzustand, also probier ich es halt mal.
Hat ja keine Eile das Teil loszuwerden, da kann ich mir Zeit lassen. Wenn ich halt nicht den Preis bekomme was ich mir vorstelle, wird sie gefahren bis zum bitteren Ende.

Ich weiss, es ist schwer für ein gebrauchtes Auto, auch wenns nur zwei Jahre alt ist, einen vernünftigen Preis zu bekommen, aber nicht unmöglich!

Danke nochmal für eure Hilfe! :-D