1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo [im Netz] kann man sein Auto zum Verkauf anbieten?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iLex, 27.09.05.

  1. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Morgen, wir möchten unser Auto verkaufen, hab jetzt schon eine Weile gegoogelt aber bis jetzt nichts vernünftiges ausser autoscout gefunden.
    Vielleicht habt ihr da schon Erfahrungen bezüglich Gebrauchtwagen & Internet.
    Bin um jeden Tip dankbar.

    ilex.

    Aja, .. die Seite sollte für Österreich gelten!
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    autoscout24.de und mobile.de sind die beiden führenden in .de. Soweit ich weiß sind beide Europaweit tätig.

    Wenn Du auf Abenteuer stehst kannst auch dein Auto bei ebay einstellen. Durch die "reserved price" Option wird's etwas weniger abenteuerlich (sprich: reserved price ist ein Mindestpreis der erzielt werden muß, bevor der Deal steht).

    In .de gibt's weiters div. regionale Anzeigenblätter die auch im Internet vertreten sind. Stellvertretend mal nur dhd24.com, suchundfind.de und quoka.de genannt.

    Bei spezielleren Sachen würde ich schon mal schauen ob's nicht irgendwo auch die passende Community gibt, die einen entsprechenden Anzeigenmarkt unterhält. Allerdings um die Gefahr, das Du dort auf Fachleute triffst, die den Preis nachhaltig beeinflussen können ;).

    Gruß Stefan
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Kann auch mobile.de empfehlen. Autoscout24 ist sicher auch nicht schlecht, ist aber auch führend.

    Bei mobile.de kannst Du Dir auch Kaufvertrag ausdrucken lassen u.s.w. Keine Ahnung, ob das auch bei Autoscout möglich ist. Jedenfalls, wenn Du nicht die Samstagsausgabe der Zeitung nutzen willst (sehr teuer) nimm einen von den beiden ;)

    Gruß,
    Michael
     
  4. supermario

    supermario Gast

    autoscout24 ist kostenlos (mußt du nur regelmäßig verlängern) und wird deshalb von privatleuten mehr genutzt. es werden demzufolge auch mehr auto's von privat angeboten.
    mobile.de kostet 10 euro für 2 wochen und wird mehr von händlern bevorzugt...

    kleiner tip bei deiner preisgestaltung:
    suche erstmal nach deinem modell und stell dir 3-6 auto's zum vergleich zusammen.
    die schwackepreise kannst du leider vergessen ;)
     
  5. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    So, danke erstmal für eure Tips. Mobile.de hatte ich total vergessen, das mit den Regionalzeitungen war ein guter Tip! :-D

    Warum kann man Schwacke Preise vergessen?
     
  6. supermario

    supermario Gast

    weil niemand diesen preis zahlen wird... es sei denn, du hast den superwagen zum verkauf den jeder will. ;)
     
  7. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    ..aja verstehe. Ich geh halt nach dem Listenpreis des Händlers bei dem ich das Auto gekauft hab.
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    mach besser, wie supermario es vorschlug und schau, wie andere, ähnliche Fahrzeuge gehandelt werden. Dann hast Du eine realistische Chance, auch wenn es unter Umständen weh tut.

    Gruß,
    Michael
     
  9. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Zur Klärung meiner Lage.
    Ich hab ein sehr kleines Auto, Citroen Saxo Bj. 2003, ist zwar sehr, sehr flott (120PS) aber halt schon sehr klein. Ich muss das Auto nicht verkaufen nur ich will, das heisst dass ich ein grösseres suche, vorgestellt hätte ich mir einen Citroen Berlingo oder Peugeot Partner HDi. Ich will mit null austeigen oder nur 500,- draufzahlen.
    Meine kleine Citrone ist in einem Topzustand, also probier ich es halt mal.
    Hat ja keine Eile das Teil loszuwerden, da kann ich mir Zeit lassen. Wenn ich halt nicht den Preis bekomme was ich mir vorstelle, wird sie gefahren bis zum bitteren Ende.

    Ich weiss, es ist schwer für ein gebrauchtes Auto, auch wenns nur zwei Jahre alt ist, einen vernünftigen Preis zu bekommen, aber nicht unmöglich!

    Danke nochmal für eure Hilfe! :-D
     

Diese Seite empfehlen