1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo gibts HD-Testfilme?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iPod-Mini-Besitzer, 03.12.05.

  1. Hallo!

    Ich suche nach einer (oder besser mehreren) Seite wo man sich HD Filme runterladen kann!
    Also keine ganzen Kinofilme, sondern vielleicht Trailer oder so was. Hauptsache HD!
    Und wenn es geht, verschiedene Formate!
    Es gibt doch eins von Apple, von Microsoft, DivX doch auch....

    Die Apple Seiten kenne ich auch, doch dort kann man sich die ja nicht runterladen sondern nur anschauen. Doch da ich oft in der Schule in einer AG surfe und die dort kein QuickTime haben (und es auch nicht installieren wolleno_O) suche ich eine Quelle, wo man sich kleine Filmchen runterladen kann.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    iPod-Mini-Besitzer

    PS Kann der MS Media Player 9 oder 10 HD abspielen?
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Kann man schon runterladen, wenn man QuickTime Pro hat.

    Gruß Schomo
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin iPod-Mini-Besitzer,

    HD-Filme findest du auch auf der Apple-Seite, na ja, dass weißt du ja chon. Runterladen kann man sich die per QT-Pro oder aber per „curl“. Und das geht so.

    1. Die HD-Seite: http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/
    2. Der erste HD-Trailer: http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/higherground.html
    3. Von dieser Seite lässt du dir den Quelltext anzeigen und suchst nach „.mov“
    4. Der erste Treffer liefert „.../quicktime/guide/hd/images/btn_480p.mov“ Dieses ist der falsche Link. Du musst den darunter nehmen „...movies/us/hd_gallery/gl1800/480p/warren_miller_m480p.mov“ also mit „movies“ im Pfadnamen.
    5. Den kompletten Pfad inkl. „http“ kopierst du nun per apfel-c
    6. Im Terminal gibst du dann folgendes ein: „curl Pfad >Filmname.mov“ Den Filmnamen kannst du dir aussuchen, am besten du nimmt den Originalnamen. (Bitte Leerzeichen beachten)
    7. Dann schickst du den Befehl per Return ab und der Film wird geladen.

    Auf die gleiche Weise kannst du dir auch die anderen Auflösungen (weiter unten im Quelltext) und Filme (siehe erster Link) laden.


    Gruss KayHH
     
  4. @KayHH

    Aha...
    Mal schauen, gibt's da nicht irgendeine nicht so schwere Möglichkeit?:eek:

    Und außerdem steht in meiner Signatur, dass ich Windows habe und da gibt es leider kein Terminal.

    iPod-Mini-Besitzer
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin iPod-Mini-Besitzer,

    vergiss alles was ich oben geschrieben habe, du hast ja 'ne Dose.

    Na ja, evtl. interessiert es ja noch den ein oder anderen OS X Benutzer.


    Gruss KayHH
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
  7. @MACRASSI

    Schau dir meinen Post noch mal genau an, dann weißt du, dass ich die Seite schon kenne, aber nicht nutzen kann!

    iPod-Mini-Besitzer
     
  8. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    hallo!

    du kannst auf jeden Fall die Apple-Trailer benutzen...

    Das geht so: HD-Seite anwählen (z.B. http://www.apple.com/trailers/wb/syriana/hd/), dann Darstellung>Quelltext einblenden, da nach so etwas suchen wie
    Code:
    <EMBED WIDTH="67" HEIGHT="27" TARGET="QuickTimePlayer" 
    CONTROLLER="false" SRC="http://movies.apple.com/trailers/images/
    hd_btn2_720p.mov" HREF="http://movies.apple.com/movies/wb/syriana/
    syriana_h720p.mov" BGCOLOR="FFFFFF" BORDER="0" PLUGINSPAGE="http://
    www.apple.com/quicktime/download/"></EMBED>
    für den 720p-Film, da den "src"-Tag rauskopieren:
    Code:
    http://movies.apple.com/trailers/images/hd_btn2_720p.mov
    in die Adressleiste von Safari kopieren, alt-Enter, und schon beginnt der Download. Bei anderen Browsern halt irgendwie ähnlich ;)


    Grüße
    slartibartfast
     
  9. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hehe
    prob is, wenn du das einfach in die adressleiste packst werden 99% aller browser da draussen das quicktime starten.

    am besten opera installieren.
    der hat im transfers fenster nen downloadmanager.
    alle links die du da reinpackst lädt der auf platte und startet nicht das dazugehörige programm.

    ansonsten, was mit jedem browser funktioniert:
    mach dir auffm desktop ne .html datei
    also rechtsklick->neu->neue textdatei
    schreib das folgendes rein:
    Code:
    <html>
    <header>
    <title>blubb</title>
    <body>
    <a href=link>datei runterladen</a>
    </body>
    </html>
    
    da wo "link" steht musst du den ganzen link zu der mov reintun.
    incl. http://

    wenn du die textdatei da jetzt umbenennst mit .html am ende statt .txt und die mit dem browser deiner wahl öffnest siehste ne weisse seite mit dem link drin.

    da nen rechtsklick drauf und "ziel speichern unter" oder so.
    die option ham alle browser
    dann lädt der das video runter
     
  10. Cool! Lade gerade Trailer runter (pro Trailer 117 MB), das geht auch an einer "Dose" Vielen Dank!

    Stimmt gar nicht! (Siehe oben)

    iPod-Mini-Besitzer
     
  11. Nöö, irgendwie nicht. Also Firefox hat das gedownloadet! Er kann ja auch kein QT starten, wenn es nicht installiert ist.;)

    iPod-Mini-Besitzer
     
  12. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Ich wollte nich hinzufügen, das man nicht unbedingt im Quelltext suchen muss. Man kann auch das HD Videostarten und sich dann das Quicktimeinfofenster anzeigen lassen. Unter "Quelle" steht dann der Pfad zur Orignaldatei die man dann per Curl, wie von KayHH beschrieben, runterladen kann.

    Filminfos: Apfel + I

    Gruss
    Gunnar
     
  13. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    aber qt haterdochnicht installiert ;)
     
  14. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Na, dann mal schnell installieren ;)
     

Diese Seite empfehlen