1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo gibts Ersatzteile fürs PB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chekov, 12.11.05.

  1. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    Hallo,

    weiß einer von euch eine Quelle für Ersatzteile, speziell suche ich Lüfter für mein G4 Alu PB 15", da meine extrem Laut sind und irgendwie auch nicht regeln (nur Vollgas)...
    Oder weiß jemand einen Trick um die dinger wieder leise zu bekommen ;)

    Gruß chekov
     
  2. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    VIELEN DANK! nach nur 3 Min die passende Lösung zu meinem Problem :)
    20$ pro Lüfter ist sogar ein akzeptabler Preis...
     
  3. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    Gibt es eigentlich ein Tool mit dem ich die Lüfter getrennt probeweise anschalten kann? Ich vermute nämlich dass nur der Linke so nen Krach macht, ist aber von außen schwer festzustellen. Da das öffnen ja nicht ganz einfach ist und dank versteckter Klipptechnik kleine Plastiknasen schnell abbrechen will ich es eigentilch nur einmal beim Tausch aufmachen...
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin chekov,

    nicht das ich wüsste. Etwas hakelig ist eigentlich nur die „Nase“ in der Nähe des optischen Laufwerks.

    http://www.pbfixit.com/Guide/54.12.4.html (drittes Bild)


    Gruss KayHH
     
  5. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    Ja, das wird wohl mein Untergang...
    Hab bei Handys auch immer so ein Glück gehabt mit den versteckten Plastikhäckchen!
    Werde wohl noch eine Tube Sekundenkleber mitbestellen :p

    Habe jetzt mal nur den linken Lüfter geordert, habe mit ner Decke jeweils eine seite des PB abgedeckt und die Schuld dann zugewiesen ;)

    Danke nochmals für deine Hilfe!

    Gruß chekov
     
  6. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich weiss nun nicht wie es beim PB ist, aber ich denke da ist genau die gleiche Folie wie beim iBook drin...
    wenigstens find ich das mit am schlimmsten beim Aufmachen ;)
    denn die ist blitzeblank geputzt, und man selbst muss die dann überall vorsichtig raustrennen und die klitzekleinen Schrauben (durch eine Folie?!) überall rausschrauben... danach sah die Folie nicht mehr so schön blitzgeblankt neu aus :(

    das ist wohl Apples Trick die Bastler herauszubekommen.
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin chekov,

    keine Bange! Ich weiß wovon ich rede, ich habe auch noch ein offenes PB rumliegen. Die Nase ist recht stabil, da bricht nix ab. Ist halt ein Schiebemechanismuß den man nicht unbedingt erwarten würde, aber mit der Anleitung auf PBFixIt geht's.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen