• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo gibts Ersatzteile fürs PB

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Hallo,

weiß einer von euch eine Quelle für Ersatzteile, speziell suche ich Lüfter für mein G4 Alu PB 15", da meine extrem Laut sind und irgendwie auch nicht regeln (nur Vollgas)...
Oder weiß jemand einen Trick um die dinger wieder leise zu bekommen ;)

Gruß chekov
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
VIELEN DANK! nach nur 3 Min die passende Lösung zu meinem Problem :)
20$ pro Lüfter ist sogar ein akzeptabler Preis...
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Gibt es eigentlich ein Tool mit dem ich die Lüfter getrennt probeweise anschalten kann? Ich vermute nämlich dass nur der Linke so nen Krach macht, ist aber von außen schwer festzustellen. Da das öffnen ja nicht ganz einfach ist und dank versteckter Klipptechnik kleine Plastiknasen schnell abbrechen will ich es eigentilch nur einmal beim Tausch aufmachen...
 

KayHH

Gast
Moin chekov,

chekov schrieb:
Gibt es eigentlich ein Tool mit dem ich die Lüfter getrennt probeweise anschalten kann? Ich vermute nämlich dass nur der Linke so nen Krach macht, ist aber von außen schwer festzustellen. Da das öffnen ja nicht ganz einfach ist und dank versteckter Klipptechnik kleine Plastiknasen schnell abbrechen will ich es eigentilch nur einmal beim Tausch aufmachen...
nicht das ich wüsste. Etwas hakelig ist eigentlich nur die „Nase“ in der Nähe des optischen Laufwerks.

http://www.pbfixit.com/Guide/54.12.4.html (drittes Bild)


Gruss KayHH
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Ja, das wird wohl mein Untergang...
Hab bei Handys auch immer so ein Glück gehabt mit den versteckten Plastikhäckchen!
Werde wohl noch eine Tube Sekundenkleber mitbestellen :p

Habe jetzt mal nur den linken Lüfter geordert, habe mit ner Decke jeweils eine seite des PB abgedeckt und die Schuld dann zugewiesen ;)

Danke nochmals für deine Hilfe!

Gruß chekov
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich weiss nun nicht wie es beim PB ist, aber ich denke da ist genau die gleiche Folie wie beim iBook drin...
wenigstens find ich das mit am schlimmsten beim Aufmachen ;)
denn die ist blitzeblank geputzt, und man selbst muss die dann überall vorsichtig raustrennen und die klitzekleinen Schrauben (durch eine Folie?!) überall rausschrauben... danach sah die Folie nicht mehr so schön blitzgeblankt neu aus :(

das ist wohl Apples Trick die Bastler herauszubekommen.
 

KayHH

Gast
Moin chekov,

chekov schrieb:
Ja, das wird wohl mein Untergang...
Hab bei Handys auch immer so ein Glück gehabt mit den versteckten Plastikhäckchen!
keine Bange! Ich weiß wovon ich rede, ich habe auch noch ein offenes PB rumliegen. Die Nase ist recht stabil, da bricht nix ab. Ist halt ein Schiebemechanismuß den man nicht unbedingt erwarten würde, aber mit der Anleitung auf PBFixIt geht's.


Gruss KayHH