Wo gibt's Benchmarks, die den Mac Pro mit dem MacBook Pro vergleichen?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von BigScreenFan, 20.08.07.

  1. BigScreenFan

    BigScreenFan Boskoop

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    39
    Zum Mäusemelken - warum werden die Macs so selten untereinander verglichen? Überlege ob ein Mac Pro Sinn macht, käme mir wg. PCIe-Karten und der Raid-Möglichkeit entgegen. Brauche einen Rechner mit Dual-DVI fürs 30er Cinema, vier Kerne brauche ich aber nicht unbedingt. Kennt da jemand gute Tests?


    Grüße,
    BigScreenFan
     
  2. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Wenn Du wissen möchtest, ob der Mac Pro besser ist als das MBP dann: JA natürlich, wahrscheinlich möchtest Du aber wissen wieviel besser, oder? Mal ganz schnell bei XBENCH geschaut:

    MacPro: 156 Punkte im Schnitt
    MacBook Pro: 105 Punkte im Schnitt

    Nicht der aussagekräftigster Vergleich, aber immerhin sieht man den Unterschied.
     
  3. BigScreenFan

    BigScreenFan Boskoop

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    39

    Ah, danke, das bringt mich schon mal weiter! Interessant (bei mit die zweite Mac-Anwendung) für Musiker: "http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?t=1890&sid=f3e1ae4a8037bffaa32a1925edc6232d". Da bringt der 2x2 auch einiges, aber skaliert nicht so wie man sich das erhoffen würde. Muss ich nochmal gut überlegen ;)...

    Danke,
    BigScreenFan
     
  4. basti2701

    basti2701 Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21
    barefeats.com vergleicht regelmäßig Apple Rechner untereinander. Schau dort mal rein :)

    Gruß
    basti2701
     
  5. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    182

Diese Seite empfehlen