1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo finde ich "Apple Script Studio"

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von atomfried, 26.02.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem mit AppleScript angefangen. Nun wollte ich auch mal etwas schönerer Programme erstellen mit Buttons und so. Ich habe mir nun "Xcode" installiert, aber leider finde ich dort kein "Studio". Ist das ein eigenes Programm? Kann ich auch ein bestehendes Script das ich erstellt habe nun nachträglich mit "Studio" aufpeppen?

    danke!
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Applescript Studio ist Bestandteil von XCode.

    Eine "Hallo Welt" Anwendung beginnst Du zum Beispiel mit "New Project" wie im Bild.

    Näheres: Siehe Petes Beitrag. Lesen, viel lesen ;)

    Gruß,
    Michael
     

    Anhänge:

  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Danke!

    ich werde mich mal da reinarbeiten. ist aber doch etwas aufwändiger als ich dachte...
    danke für die antworten.
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Aller Anfang ist schwer ;)
     

Diese Seite empfehlen