Wo finde ich "Apple Script Studio"

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem mit AppleScript angefangen. Nun wollte ich auch mal etwas schönerer Programme erstellen mit Buttons und so. Ich habe mir nun "Xcode" installiert, aber leider finde ich dort kein "Studio". Ist das ein eigenes Programm? Kann ich auch ein bestehendes Script das ich erstellt habe nun nachträglich mit "Studio" aufpeppen?

danke!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Applescript Studio ist Bestandteil von XCode.

Eine "Hallo Welt" Anwendung beginnst Du zum Beispiel mit "New Project" wie im Bild.

Näheres: Siehe Petes Beitrag. Lesen, viel lesen ;)

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    48 KB · Aufrufe: 251

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Danke!

ich werde mich mal da reinarbeiten. ist aber doch etwas aufwändiger als ich dachte...
danke für die antworten.