1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo Camera RAW in Bridge CS3...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von speumanes, 17.06.07.

  1. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    ...einstellen?

    Ich habe am Freitag von meiner Firma Photoshop CS3 in Kopie und mit einer der Volumen SNs bekommen. Soweit also alles OK. ABER: Wenn ich jetzt in Bridge ein Canon RAW File lade dann kann ich nicht mehr von der Bridge aus Camera RAW aufrufen und darin z. B. beschneiden, Belichtung ändern etc. pp. In der Bridge CS2 ging das noch über Apfel-R aber den Shortcut dafür, und für Camera RAW, gibt es in der Bridge CS3 nicht.

    Da ich frühestens am Dienstag mich in der Firma auf die Suche nach einem Handbuch machen kann, wer weiss ob da wirklich jemand weiss wo man das zur Einsicht haben kann, habe ich in der Online Hilfe gesucht. Da heisst es:

    Hinweis: Aktivieren Sie in den allgemeinen Voreinstellungen die Option „Camera Raw-Einstellungen in Bridge per Doppelklick bearbeiten“, um Camera Raw-Dateien im Adobe Camera Raw-Dialogfeld in Bridge zu öffnen. Wenn diese Voreinstellung nicht aktiviert ist, werden Camera Raw-Dateien in Adobe Photoshop geöffnet.

    Toll. Das Feld/den Eintrag gibts bei Bridge CS3 aber gar nicht! Und so wird solch eine Datei jedesmal in Photoshop geöffnet :(

    Ich habe auch die 21 Lernstunden Photoshop CS3 DVD von Deke Mclelland und der zeigt bei den Einstellungen "Allgemein" der Bridge CS3 das es da ein "Behavior" gibt, den es in meiner Version von Bridge CS3 aber nicht gibt (wobei Deke aber auch sagt, er arbeitet mit einer "Preview Version of the Bridge").

    Und nun?

    So sieht es auf der DVD aus:
    [​IMG]


    [​IMG]
    Meine Version der Bridge CS3
     

Diese Seite empfehlen