1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo bekommt man "Rohmaterial" für Pins/Buttons?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von joe024, 21.09.05.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hallöchen!
    Im nächsten Jahr hat mein Freund seinen 50. Geburtstag, welchen er ausgiebig feiert. Es werden so ca. 200 Leute kommen. Als Gag habe ich mir überlegt, einen Pin zu gestalten, den dann jeder bekommt als Andenken.
    Nur:
    Wo bekommt man denn das Material her?
    Ich habe bis jetzt nur eine Fa. finden können, die Pins zum selberbauen verkaufen (werden einfach zusammengesteckt), allerdings nur in 56mm Größe.

    Wer kennt sich denn von euch mit sowas aus? Oder hat schon mal selbst welche gebastelt?
    ich hätte so spontan auch keine Idee, wie man Pins selbst bastelt (so daß es hält!)

    Über Tips, Links und Anregungen freut sich...
     
  2. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Danke für die Links :)
    Nachteil ist nur, daß die erst ab 500-1000 Stück fertigen.

    nachdem ich den Suchbegriff mal in "Ansteckbutton" geändert habe, bin ich auch fündig geworden:

    Hier
    Da gibts die Teile.
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  4. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Das Badge-It!-Teil ist mehr ein Kinderspielzeug. Ich hab's mir vor einiger Zeit gekauft (und am nächsten Tag bei eBay eingestellt), weil ich vor einer ähnlichen Aufgabe stand, wie joe024.

    Um 200 Buttons herzustellen ist es aber definitiv nicht geeignet - außer man ist Rentner. Was ich persönlich bei den fertigen Buttons auch störend fand, war die sehr weit vom Button abstehende Nadel - der angesteckte Button war dadurch immer leicht nach vorne gekippt. Bei den professionellen Buttons ist die Nadel ja mehr oder weniger auf einer Ebene mit dem Rand des Buttons.

    Für euch einen schönen Tag.
     
  5. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Danke <abstarter> für die Links. Auf die Idee, ebay zu nutzen, bin ich ja nun gar nicht gekommen :-D

    So wies aussieht (Danke konradtönz :) ), sind die Badge-It Teile untauglich - weg damit!

    Ich werd mal noch etwas rumstöbern.
    So long...
     

Diese Seite empfehlen