• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo bekomme ich Naturgeräusche her?

  • Ersteller tearsinflames
  • Erstellt am

tearsinflames

Gast
Weiß vielleicht jemand wo man Naturgeräusche (häulende Wölfe, Windrauschen, Bachgeplätscher, Vogelgezwitscher etc.) runterladen beziehungsweise kaufen kann???

LG tears
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Am Einfachsten ist es natürlich ein Aufnahmegerät zu schnappen und draußen was aufzunehmen. ;) Ansonsten gibt es hier bei Freesound Projekt ein paar Sachen. Da könnte was dabei sein, und vor allem, wenn Du was selber aufnimmst, lass die Anderen teilhaben. :)

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

tearsinflames

Gast
Danke,
wenn es hier schönes Wolfsgeheule gäbe, wäre ich schon längst draußen und hätte mir die Nacht in einem Unterschlupf mit einem Aufnahmegerät um die Ohren geschlagen :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ach ein paar wilde Hunde tun's doch auch, oder? :-D ;)

Salve aus Stuttgart,
Simon
 

tearsinflames

Gast
Danke für den Link, vom Sinn her genau das was ich will, nur brauche ich einfach nur Geräusche, ohne Melodie und Instrumentalmusik...
Trotzdem nochmal Danke!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
hoerspielbox.de

ist dafür eine recht gute Suchmaschine!

Oder auch:

findsounds.com

*J*
 

tearsinflames

Gast
:-D:-D:-D
SUPER!!!

DANKE crossinger und Frankman!!!!
 

Steppenwolf

Gast
Möchtest du mit diesen Sounds arbeiten, oder suchst du Entspannung? Dann würde Dan Gibson's Solitudes empfehlen; in Deutschland leider nicht in den Regalen zu finden, außer bei Amazon.de und eBay.
 

KayHH

Gast
Ansonsten gibt es Vertonungs-CDs zu allen möglichen Themen für die ganzen Hobbyfilmer. Ist allerdings schwierig da immer das passende Geräusch zu finden. Für Tonstudios gibt es das ganze auch noch recht komplett zusammen gestellt. So ein Satz mit 100 CDs kostet allerdings ein kleines Vermögen. Hier in Hamburg gab's solche CDs früher im Kaufhaus, keine Ahnung ob das jetzt auch noch so ist. Gruss KayHH
 

tearsinflames

Gast
Ansonsten gibt es Vertonungs-CDs zu allen möglichen Themen für die ganzen Hobbyfilmer. Ist allerdings schwierig da immer das passende Geräusch zu finden. Für Tonstudios gibt es das ganze auch noch recht komplett zusammen gestellt. So ein Satz mit 100 CDs kostet allerdings ein kleines Vermögen...

Gut ich brauch ja kein Special-Ausgefallenes Tonstudio zu Hause :-D
Einfach nur zur Entspannung, womöglich dass ich damit noch arbeiten kann.

Sind die Sounds von Dan Gibson's Solitude nur Naturgeräusche oder auch Instrumental?
 

KayHH

Gast
Ach so, wenn es nur zum Entspannen ist. Ich hab' da was von David Miles Huber das sich „Relaxation & Meditation With Music & Nature“ nennt. Sind 10 CDs und gab's mal für 20 Euronen oder so bei Aldi. Das ist gar nicht so schlecht, aber eben nicht nur Geräusche sondern auch mit Mucke. Wobei man das kaum Mucke nennen kann. Im Prinzip ist da nur etwas Synthesizer und Chorgesumme drüber gelegt. Gruss KayHH