1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo befindet sich die Rechnung bei einem neuen MBP ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von simon quint, 21.08.07.

1. simon quint

simon quint Ingrid Marie

Servus, die Frage mag ein wenig komisch klingen, aber ich wüsste gerne, wo sich die Rechnung befindet wenn man sich ein neues MBP schicken lässt. ( Apple-Store o.ä. )

Liegt diese dem schwarzen Karton, in welchem auch das MBP ist oder wo anders?

Es geht um ein MBP der neuen Reihe ( Santa Rosa ).

LG Sim

2. geraeteraum

geraeteraum Ontario

bei meinem MB, welches ich im apple online store bestell habe, gab's nur ne digitale rechnung per mail. mehr gibt's heut nich mehr …

3. Schwupz

Schwupz Weißer Winterglockenapfel

Ich bekam eine Rechnung per Post bevor das MacBook kam. Allerdings habe ich in Dänemark (aber Apple-Store Online ;) ) bestellt ;)

Chris

4. Senior Sanchez

Senior Sanchez Damasonrenette

Falls du ne Papierrechnung willst, rufe bei Apple an.

Ich habe dann auch eine bekommen.

5. jcg2000

jcg2000 Ontario

Auch ich muss regelmäßig Rechnungen hinterhertelefonieren, die steuerrechtlich anerkannt sind. Eigentlich eine bodenlose Frechheit, dass Gegenständen dieses Wertes -mein MBP hat weit mehr als 2.500 Euro gekostet- keine ordentliche Rechnung beiliegt.

Eine Rechnung per Email, noch dazu als Plain Text im Body der Mail, ist KEINE vom FinAmt anerkannte Rechnung (da nicht digital signiert).

6. Hallo

Hallo Gast

Da hast Du Recht.
    Das ist aber immer wieder das Problem bei online Käufen. Von daher kaufe ich so wenig wie möglich online und gehe lieber in ein Geschäft.

7. schimanke

schimanke Gloster

Das mit den Rechnungen ist in der Tat ein Problem. Apple versendet sie seit geraumer Zeit nur noch per E-Mail. Für eine gedruckte Rechnung muss man tatsächlich hinterher telefonieren. Ich hatte aber mit der ausgedruckten E-Mail Rechnung bisher noch keine Probleme bei meinem Lohnsteuerausgleich.

8. Hallo

Hallo Gast

Ich reiche auch immer die Email-Rechnung ein. Wenn es aber hart auf hart kommt, dann kann das Finanzamt diese Rechnungen ablehnen.

Diese Seite empfehlen