• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo -außer bei DSP und Biehler- gibt's günstigen RAM für Intel CoreDuo?

zeitlos

Bismarckapfel
Registriert
07.12.05
Beiträge
141
Und auf was muss man achten?
Geht jeder 1GB Riegel? Oder muss er einen bestimmten Clockworkwert haben?

Will nen 1GB Riegel im iMac CoreDuo 2GHz verbauen.

Danke für jeden Tipp!

zeitlos
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Also günstiger als DSP geht doch kaum, oder? Zudem geben die Garantie auf die Funktion der Riegel. Wenn da mal was nicht passt, einfach zurückschicken und gut...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich habe meinen bei DSP gekauft, habe S0-Dimms nirgends wesentlich günstiger gefunden und die exakten Specs hatte ich auch nicht.

Er ist voll kompatibel, mit meinem Original Apple 1GB Riegel funktioniert Dual Channel problemlos.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Nimm einen Markenspeicher mit folgenden Spezifikationen:
(1 SO-DIMM) 667MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300).
Mit No Name Speichern und welchen mit extrem schnellen Werten haben Macs gerne Probleme.
Wenn du den Speicher bei einem lokalen PC Dealer kaufst, kannst du ihn meist auch wieder umtauschen, frage einfach vorher.
Allerdings sind Markenspeicher dort auch nicht viel billiger, du kannst ihn nur gleich mitnehmen.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
G5_Dual schrieb:
Nimm einen Markenspeicher mit folgenden Spezifikationen:
(1 SO-DIMM) 667MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300).
Mit No Name Speichern und welchen mit extrem schnellen Werten haben Macs gerne Probleme.
Wenn du den Speicher bei einem lokalen PC Dealer kaufst, kannst du ihn meist auch wieder umtauschen, frage einfach vorher.
Allerdings sind Markenspeicher dort auch nicht viel billiger, du kannst ihn nur gleich mitnehmen.
Diese Specs bringen dich nicht viel weiter, so weit war ich auch bereits. Benötigt man CL4 oder CL5 (Preisunterschied!)? Ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben dass MDT im iMac CD Probleme macht...

Ich habe keine Affinität zu DSP, kaufe normalerweise nicht dort. Aber im Fall des iMac Core Duo waren mir die Infos zu spärlich um für dieses System ungeprüften Speicher zu kaufen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hier:
http://www.digitalplanet.de/shop.html
bekommst du auch Apple konformen Speicher, auch nicht teuer.
Dennoch kann ich nicht nachvollziehen was du willst.
Bei DSP und Digitalplanet sind die Speicher für die Rechner angegeben, beim Auswählen kann man eigentlich nichts falsch machen.
Wenn es nur darum geht, bei einem PC Dealer welchen zu holen, musst du das Risiko eingehen, das er evtl. nicht läuft. Bei Markenspeicher und zwar nicht bei welchen die mit 0-0-0-0 Zugriffszeiten protzen, hast du gute Chancen, das er läuft.
Ansonsten bestelle bei einer der Firmen oben, die bauen diese Speicher auch bei ihren Rechnern ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

leptoptilus

Gast
Hi
habe eben den Speicher von DSP verbaut!
Alles läuft super, no probs!
gruss

JK
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... kaufe auch schon ewig bei DSP und hatte noch nie Probs :)