• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

wmv...

jnoel

Idared
Registriert
30.01.07
Beiträge
27
Hallo,
hat jemand ein Tip wie ich ein wmv
clip in ein imovie fähiges Format bekomme?
Kennt jemand einen kostenlosen Konverter?
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenso

Gast
Wenn es schon ein .mov-file ist: einfach iTunes -> Importieren und dann im Programm konvertieren (per Rechtsklick);

wenn es doch (noch) ein .wmv-file ist: flip4mac googeln und installieren, klappt prima.

Toi, toi, toi
Jens
 

jnoel

Idared
Registriert
30.01.07
Beiträge
27
habe jetzt flip4mac,
aber wie bekomme ich die wmv datei als mov gespeichert?
 

Jenso

Gast
Ich speichere die Sache aus Quicktime heraus - allerdings habe ich hier QT pro in Betrieb und weiß nun nicht, ob dieses so auch in der „einfachen“ Ausführung klappt…

Gurß
Jens
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
QuickTime ohne PRO kann das leider nicht.

Aber mein kleines Freeware Programm "Der Exporter" (zu finden auf meiner Website under "Freeware") kann das vielleicht auch ohne QT PRO.

Einfach mal antesten!


Gruß

Klaus
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wenn es in Quicktime läuft kann man auch MPEG-Streamclip zur kostenlosen Konvertierung verwenden.

Gruß, MasterDomino