1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wmv konvertieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Wombat, 22.09.06.

  1. Wombat

    Wombat Gast

    Hallo an alle!

    Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit welchem man ein Video im .wmv-Format in ein anderes Format konvertieren kann? Am liebsten wäre mir es, wenn man daraus eine VCD od DVD machen könnte. Ich hatte mir mal ffmpeg angesehen, das erschien mir aber zu kompliziert. Kennt jemand von Euch etwas einfaches, intuitives?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüsse,
    Wombat
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Schau mal hier:
    http://www.flip4mac.com/wmv.htm
     
  3. Wombat

    Wombat Gast

    Vielen Dank für den Tipp, flowbike!

    Ich werde es damit mal versuchen.

    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende wünsche ich noch,
    Wombat
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    ffmpegX hat eh keinen wmv-Codec :D
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Habe vor Kurzem VisualHub erstanden um den umgekehrten Weg zu gehen. Basiert anscheinend auf ffmpegX. Vielleicht kann es ja auch den von Dir benötigten Weg.
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    VisualHub (Ich dachte eher, es basiert auf iSquint) ist sein Geld wert!
    Und .wmv wandelt es schnell und einfach! ... auf Wunsch auch gleich mit anschliessendem Brennen auf DVD

    Gruss
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Kann auch sein. Aber zumindest verwendet es u.A. Codecs von ffmpegX. (wenn ich mich nicht irre - aber verbessert mich)
     
  8. Wombat

    Wombat Gast

    Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich bei Gelegenheit dann mal ausprobieren. Ich habe die Dateien erstmal auf eine externe Festplatte ausgelagert und bearbeite sie dann wenn ich Zeit habe.

    Vielen Dank und viele Grüsse,
    Wombat
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    zu welchem ergebnis bist Du gekommen?
    ich möchte ebenfalls meine wmv filme (von otr geladen) in mov oder avi konvertieren. was kann ich da als simples freetool verwenden?
     

Diese Seite empfehlen