• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wmv konvertieren

Wombat

Gast
Hallo an alle!

Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit welchem man ein Video im .wmv-Format in ein anderes Format konvertieren kann? Am liebsten wäre mir es, wenn man daraus eine VCD od DVD machen könnte. Ich hatte mir mal ffmpeg angesehen, das erschien mir aber zu kompliziert. Kennt jemand von Euch etwas einfaches, intuitives?

Vielen Dank schon mal und viele Grüsse,
Wombat
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo an alle!

Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit welchem man ein Video im .wmv-Format in ein anderes Format konvertieren kann? Am liebsten wäre mir es, wenn man daraus eine VCD od DVD machen könnte. Ich hatte mir mal ffmpeg angesehen, das erschien mir aber zu kompliziert. Kennt jemand von Euch etwas einfaches, intuitives?

Vielen Dank schon mal und viele Grüsse,
Wombat
Schau mal hier:
http://www.flip4mac.com/wmv.htm
 

Wombat

Gast
Vielen Dank für den Tipp, flowbike!

Ich werde es damit mal versuchen.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende wünsche ich noch,
Wombat
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
ffmpegX hat eh keinen wmv-Codec :D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Habe vor Kurzem VisualHub erstanden um den umgekehrten Weg zu gehen. Basiert anscheinend auf ffmpegX. Vielleicht kann es ja auch den von Dir benötigten Weg.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
VisualHub (Ich dachte eher, es basiert auf iSquint) ist sein Geld wert!
Und .wmv wandelt es schnell und einfach! ... auf Wunsch auch gleich mit anschliessendem Brennen auf DVD

Gruss
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kann auch sein. Aber zumindest verwendet es u.A. Codecs von ffmpegX. (wenn ich mich nicht irre - aber verbessert mich)
 

Wombat

Gast
Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich bei Gelegenheit dann mal ausprobieren. Ich habe die Dateien erstmal auf eine externe Festplatte ausgelagert und bearbeite sie dann wenn ich Zeit habe.

Vielen Dank und viele Grüsse,
Wombat
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
zu welchem ergebnis bist Du gekommen?
ich möchte ebenfalls meine wmv filme (von otr geladen) in mov oder avi konvertieren. was kann ich da als simples freetool verwenden?