• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wmv im Quicktime

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
hi,
ich habe sämtlich codec´s, glaub ich, im quicktime installiert. Sehr viel funktioniert schon.
Könnt ihr mal schauen ob sich bei euch diese Clips http://www.bvb.de/?n%E4%8C%ECZ%1B%E6%F4%9F%5Bj%E1%85%95Zh%89%D3%DF%0E%3F%89%C6%C0%046%B7%C7%C8%00t%A1%D8%DB%2A3%B8%C1%C8%19%2C%BF%D0%DAD%1B%EF%8C%94 per Stream öffnen? Ich kanns nur ansehen wenn ich es runter lade. Und manche kann ich garnicht anschauen aber das könnt ihr nicht überprüfen dazu muss man Mitglied sein. Wäre sehr nett wenn noch jemand ne idee hätte?
vielen Dank
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bei mir geht's. Vielleicht fuehlt sich das falsche Codec/Plugin fuer den Stream zustaendig?
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
hab ich mir schon gedacht^^
die frage ist, kannst du mir sagen welcher das ist?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Bei mir geht es auch.
Ebi sagt, dass sie schlecht Fussball gespielt haben...
(Dann hab ich ausgemacht :-D)

Bei mir ist es Flip4Mac WMV-PlugIn
Gruss
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
hmmm den hab ich doch auch... hast sonst noch irgenwelche codecs?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nee nee, das ist Flip4Mac. Die "Browser"-Abteilung in den Flip4Mac-Einstellungen hast Du sicher schon ueberprueft, oder?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
*staun*

Du hast Flip4Mac installiert, also hast Du in den Systemeinstellungen eine entsprechende Abteilung. Da gibt's einen Reiter, auf dem "Browser" steht. Und wenn man den aklickt, dann erblickt man eine Einstellung namens "Use Flip4Mac WMV Browser plug-in". Diese Einstellung koennte fuer Dich interessant sein.
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
ah ok...das ist schon geklickt, funktioniert also leider auch nicht

und wenn ich die datei runterlade bekomm ich bei manchen "Das Programm versuchte, eine nicht implementierte Funktion zu benutzen."
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hm. Funktioniert bei mir ebenfalls nicht.

Perian und Flip4Mac habe ich natürlich installiert, und entsprechend aktiviert.

Seltsam...

Gruß, MasterDomino
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ach so, vergessen: Ich mach' das hier mit Safari 2.0.4. Ueber andere Browser kann ich nichts sagen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Meldung (bei mir sind alle QT Komponenten einschließlich Perian und Flip4mac installiert)
Safari 2.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Geht bei mir weder in Safari, noch in Firefox.

Es öffnet sich bloß ein Quicktime-Fenster mit nichts drin und Quicktime gibt die Fehlermeldung aus "URL ist ungültig". Aber kann sie ja schlecht sein, wenn es bei anderen funktioniert...

Gruß, MasterDomino
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Bei mir gehts, Safari 3 Beta, mit Flip4Mac und Perian installiert..

Habt ihr auch bei den Systemeinstellungen vom Flip4Mac in der Sparte Player Create streaming movies angeklickt?!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Da fragt man sich doch glatt, ob das an der Firewall (Router?) liegen koennte... o_O
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Na, wunderbar.
Woran kann das denn jetzt bloß liegen?

Ich muss sagen, dass ich die allerneueste Quicktime-Version (aufgrund der möglicherweise auftretenden Problemen) noch nicht installiert habe, aber ob es daran liegen mag? Haben denn die anderen bei denen es nicht geht die neueste Version?

Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Firewall?

Das wäre durchaus möglich, die sorgt nämlich hier bei mir am Arbeitsplatz sogar dafür, dass ich keine Emails aus Mail verschicken kann. Mit Videos hatte ich allerdings noch nie Probleme...
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
hmmm seltsam...Perain hab ich natürlich drinn und wie gesagt noch nen paar andere Codecs. Create streaming movies ist angeklickt! Bekomm halt auch die Meldung mit der ungültigen URL. Bei Safari sowie auch bei Firefox null erfolg.