1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wmv im Quicktime

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von rob7ven, 17.08.07.

  1. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    hi,
    ich habe sämtlich codec´s, glaub ich, im quicktime installiert. Sehr viel funktioniert schon.
    Könnt ihr mal schauen ob sich bei euch diese Clips http://www.bvb.de/?n%E4%8C%ECZ%1B%E6%F4%9F%5Bj%E1%85%95Zh%89%D3%DF%0E%3F%89%C6%C0%046%B7%C7%C8%00t%A1%D8%DB%2A3%B8%C1%C8%19%2C%BF%D0%DAD%1B%EF%8C%94 per Stream öffnen? Ich kanns nur ansehen wenn ich es runter lade. Und manche kann ich garnicht anschauen aber das könnt ihr nicht überprüfen dazu muss man Mitglied sein. Wäre sehr nett wenn noch jemand ne idee hätte?
    vielen Dank
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    funkt bei mir auch nicht
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Bei mir geht's. Vielleicht fuehlt sich das falsche Codec/Plugin fuer den Stream zustaendig?
     
  4. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    hab ich mir schon gedacht^^
    die frage ist, kannst du mir sagen welcher das ist?
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Bei mir geht es auch.
    Ebi sagt, dass sie schlecht Fussball gespielt haben...
    (Dann hab ich ausgemacht :-D)

    Bei mir ist es Flip4Mac WMV-PlugIn
    Gruss
     
  6. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    hmmm den hab ich doch auch... hast sonst noch irgenwelche codecs?
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Nee nee, das ist Flip4Mac. Die "Browser"-Abteilung in den Flip4Mac-Einstellungen hast Du sicher schon ueberprueft, oder?
     
  8. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    hmmm nich wirklich, klär mich bitte auf
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    *staun*

    Du hast Flip4Mac installiert, also hast Du in den Systemeinstellungen eine entsprechende Abteilung. Da gibt's einen Reiter, auf dem "Browser" steht. Und wenn man den aklickt, dann erblickt man eine Einstellung namens "Use Flip4Mac WMV Browser plug-in". Diese Einstellung koennte fuer Dich interessant sein.
     
  10. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    ah ok...das ist schon geklickt, funktioniert also leider auch nicht

    und wenn ich die datei runterlade bekomm ich bei manchen "Das Programm versuchte, eine nicht implementierte Funktion zu benutzen."
     
  11. nerwoest

    nerwoest Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    286
    Vielleicht hilft Perian dir weiter.


    Gruß,
    Ich
     
  12. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hm. Funktioniert bei mir ebenfalls nicht.

    Perian und Flip4Mac habe ich natürlich installiert, und entsprechend aktiviert.

    Seltsam...

    Gruß, MasterDomino
     
  13. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ach so, vergessen: Ich mach' das hier mit Safari 2.0.4. Ueber andere Browser kann ich nichts sagen.
     
  14. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Meldung (bei mir sind alle QT Komponenten einschließlich Perian und Flip4mac installiert)
    Safari 2.0.4
     
    #14 marcozingel, 17.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.07
  15. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Geht bei mir weder in Safari, noch in Firefox.

    Es öffnet sich bloß ein Quicktime-Fenster mit nichts drin und Quicktime gibt die Fehlermeldung aus "URL ist ungültig". Aber kann sie ja schlecht sein, wenn es bei anderen funktioniert...

    Gruß, MasterDomino
     
  16. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Bei mir gehts, Safari 3 Beta, mit Flip4Mac und Perian installiert..

    Habt ihr auch bei den Systemeinstellungen vom Flip4Mac in der Sparte Player Create streaming movies angeklickt?!
     
  17. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Da fragt man sich doch glatt, ob das an der Firewall (Router?) liegen koennte... o_O
     
  18. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Na, wunderbar.
    Woran kann das denn jetzt bloß liegen?

    Ich muss sagen, dass ich die allerneueste Quicktime-Version (aufgrund der möglicherweise auftretenden Problemen) noch nicht installiert habe, aber ob es daran liegen mag? Haben denn die anderen bei denen es nicht geht die neueste Version?

    Gruß, MasterDomino
     
  19. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Firewall?

    Das wäre durchaus möglich, die sorgt nämlich hier bei mir am Arbeitsplatz sogar dafür, dass ich keine Emails aus Mail verschicken kann. Mit Videos hatte ich allerdings noch nie Probleme...
     
  20. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    hmmm seltsam...Perain hab ich natürlich drinn und wie gesagt noch nen paar andere Codecs. Create streaming movies ist angeklickt! Bekomm halt auch die Meldung mit der ungültigen URL. Bei Safari sowie auch bei Firefox null erfolg.
     

Diese Seite empfehlen