1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.wmv Datein verbinden

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Homerecordman, 25.03.07.

  1. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Hallo Apfelfreunde,
    bin zu diesem Thema hier leider nicht fündig geworden, deswegen hier meine Frage:

    Wie kann ich am besten mehrere .wmv - Datein zu einer Datei zusammenfassen (egal ob .wmv oder .mov o.ä.)

    Danke für alle Beiträge!
     
  2. grafix

    grafix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    66
    Ich weiß nicht, ob es da etwas spezielleres gibt aber ich mache so etwas mit Adobe Premiere oder Aftereffects. Mit *.wmv Dateien wirst du da aber kein Glück haben das sind Windowsformate. Mov geht schon eher falls es nicht irgendwie komisch kodiert ist und dir der Codec fehlt.
     
  3. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Nur ne Idee, nicht ausprobiert:

    Geht es nicht, wenn du dank des Flip4Mac Plugins diese auch mit QuickTime öffnen kannst, dass du die Filme anschließend entweder mit der QuickTime Pro Version einfach alle hintereinander in das Videofenster zeihst oder sowas wie iMovie benutzt?

    Viele Grüße,
    Leonardo
     
  4. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Entweder die Pro Version von Flip4Mac oder VisualHub...
    Die Standard Version von Flip4Mac erzeugt beim Export als QT Film ein Wasserzeichen, die Pro Version eben nicht.
     
  5. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Es muss ja nicht in .wmv exportieren, sondern nur seine .wmv Schnipsel importieren. Anschließend kann er ja in H264 MPEG4,0815 Xvid DivX GSG9 exportieren.
     
  6. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Genau, und eben DAS geht nicht. QT kann wmv dank Flip4Mac zwar abspielen aber NICHT ohne Wasserzeichen in andere Formate konvertieren...
     
  7. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    acknowledged.
     
  8. Windowstrauma

    Windowstrauma Jonathan

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    83
    Mit Visual Hub ist es theoretisch möglich beim Umcodieren von Videos den Haken bei "Videos zusammenfügen" zu setzen. Das hatte ich öfters ausprobiert. Leider ist bei mir die Datei im Zielverzeichnis verschwunden. Sobald ich den Haken gesetzt hatte war die umcodierte Datei einfach weg. Auch die Suche mit Spotlight hat nichts ergeben.

    Kennt jemand diesen Bug? Gibt´s Lösungen? Update?
     
  9. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Man kann mit VisualHub einfach die Dateien in *.mov Dateien umwandeln und anschließend in iMovie oder ähnliches zusammenfügen. Das sollte ohne Probleme funktionieren.

    Gruß Stalefish
     

Diese Seite empfehlen