• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.wmv Datein verbinden

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
bin zu diesem Thema hier leider nicht fündig geworden, deswegen hier meine Frage:

Wie kann ich am besten mehrere .wmv - Datein zu einer Datei zusammenfassen (egal ob .wmv oder .mov o.ä.)

Danke für alle Beiträge!
 

grafix

Tokyo Rose
Registriert
02.11.05
Beiträge
66
Ich weiß nicht, ob es da etwas spezielleres gibt aber ich mache so etwas mit Adobe Premiere oder Aftereffects. Mit *.wmv Dateien wirst du da aber kein Glück haben das sind Windowsformate. Mov geht schon eher falls es nicht irgendwie komisch kodiert ist und dir der Codec fehlt.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Nur ne Idee, nicht ausprobiert:

Geht es nicht, wenn du dank des Flip4Mac Plugins diese auch mit QuickTime öffnen kannst, dass du die Filme anschließend entweder mit der QuickTime Pro Version einfach alle hintereinander in das Videofenster zeihst oder sowas wie iMovie benutzt?

Viele Grüße,
Leonardo
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Entweder die Pro Version von Flip4Mac oder VisualHub...
Die Standard Version von Flip4Mac erzeugt beim Export als QT Film ein Wasserzeichen, die Pro Version eben nicht.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Es muss ja nicht in .wmv exportieren, sondern nur seine .wmv Schnipsel importieren. Anschließend kann er ja in H264 MPEG4,0815 Xvid DivX GSG9 exportieren.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Es muss ja nicht in .wmv exportieren, sondern nur seine .wmv Schnipsel importieren. Anschließend kann er ja in H264 MPEG4,0815 Xvid DivX GSG9 exportieren.
Genau, und eben DAS geht nicht. QT kann wmv dank Flip4Mac zwar abspielen aber NICHT ohne Wasserzeichen in andere Formate konvertieren...
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Entweder die Pro Version von Flip4Mac oder VisualHub...
Die Standard Version von Flip4Mac erzeugt beim Export als QT Film ein Wasserzeichen, die Pro Version eben nicht.

Mit Visual Hub ist es theoretisch möglich beim Umcodieren von Videos den Haken bei "Videos zusammenfügen" zu setzen. Das hatte ich öfters ausprobiert. Leider ist bei mir die Datei im Zielverzeichnis verschwunden. Sobald ich den Haken gesetzt hatte war die umcodierte Datei einfach weg. Auch die Suche mit Spotlight hat nichts ergeben.

Kennt jemand diesen Bug? Gibt´s Lösungen? Update?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Man kann mit VisualHub einfach die Dateien in *.mov Dateien umwandeln und anschließend in iMovie oder ähnliches zusammenfügen. Das sollte ohne Probleme funktionieren.

Gruß Stalefish